• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Boot braucht 45sec?

stele

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
9
@all,
ich bin nagelneuer MacBookPro User habe 1 knappe Woche lang Tiger zum ausprobieren gehabt und habe seit Montag Leopard auf dem Rechner. Jetzt habe ich von einigen Usern gehört, dass Leopard schneller starten soll als Tiger. Ich habe bisher wenig in den verschiedenen Foren gelesen und denke nicht, dass ich der einzige bin, zumal ich ein video bei youtube gesehen habe, dass meinen bootvorgang quasi identisch wiedergibt.
Grüße
Stephan
 

stele

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
9
Klar, ich war nicht deutlich genug:

Ist es richtig, dass Leopard länger zum starten braucht?
Ist es nicht normal, und wird apple ein update herausgeben?
Muss ich mir Sorgen machen?' oder Ist es sogar ein Hardwareproblem?
oder
Darf ich mich nicht so anstellen, weil VISTA ja schließlich 3 Minuten brauchte, bis es ochgefahren ist?