1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard: Bluetooth-Favoriten definieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jcg2000, 04.11.07.

  1. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Hallo,

    ich finde unter Leopard die Möglichkeit nicht mehr, ein per Bluetooth angeschlossenes Gerät als Favorit zu definieren. Wie geht das?

    Bei sämtlichen BT-Geräten ist vermerkt "Favorit: nein". Bei Tiger konnte ich beliebige BT-Geräte als Favorit definieren, dieses Menü finde ich aber bei Leo nicht mehr.

    Help please! ;)

    Danke und viele Grüße!
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Im Bluetooth Manager, da wo die Geräte auf der linken Seite erscheinen, klickst du das Gerät 1x an und dann klickst du unten auf dieses Zahnrad (rechts neben + und -) und dort wählst du erst 'Weitere Infos anzeigen' und dann klickst du erneut auf das Zahnrad und wählst 'Als Favorit sichern'. :)
     
    jcg2000 gefällt das.
  3. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Super, ich danke Dir!!!
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Kein Problem! Klappt Bluetooth denn bei dir ohne Probleme? Mein Nokia kann nix mehr an den Mac senden. :(
     
  5. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Hallo MrNase,

    leider klappt BT bei mir hinten und vorne nicht seit ich Leo einsetze. :(

    Geht mein MBP in den Ruhezustand und wecke ich es danach auf, so erkennt es meine BT-Maus und mein BT-Keyboard nicht mehr. Ich muss es dann ganz ausschalten und neu starten, dann sind die Geräte auf einmal wieder benutzbar.

    Mal sehen, ob es nun -da ich sie als Favoriten gespeichert habe- besser wird.

    Überhaupt ist im Ruhezustand und im Ausschalt-Verhalten seit Leo der Wurm bei mir drin. Das ist natürlich echt blöd, ansonsten bin ich mit Leo allerdings sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen