1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard: Bluetooth-Favoriten definieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jcg2000, 04.11.07.

1. jcg2000

jcg2000 Ontario

Hallo,

ich finde unter Leopard die Möglichkeit nicht mehr, ein per Bluetooth angeschlossenes Gerät als Favorit zu definieren. Wie geht das?

Bei sämtlichen BT-Geräten ist vermerkt "Favorit: nein". Bei Tiger konnte ich beliebige BT-Geräte als Favorit definieren, dieses Menü finde ich aber bei Leo nicht mehr.

Help please! ;)

Danke und viele Grüße!

2. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Im Bluetooth Manager, da wo die Geräte auf der linken Seite erscheinen, klickst du das Gerät 1x an und dann klickst du unten auf dieses Zahnrad (rechts neben + und -) und dort wählst du erst 'Weitere Infos anzeigen' und dann klickst du erneut auf das Zahnrad und wählst 'Als Favorit sichern'. :)

jcg2000 gefällt das.
  3. jcg2000

jcg2000 Ontario

Super, ich danke Dir!!!

4. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Kein Problem! Klappt Bluetooth denn bei dir ohne Probleme? Mein Nokia kann nix mehr an den Mac senden. :(

5. jcg2000

jcg2000 Ontario

Hallo MrNase,

leider klappt BT bei mir hinten und vorne nicht seit ich Leo einsetze. :(

Geht mein MBP in den Ruhezustand und wecke ich es danach auf, so erkennt es meine BT-Maus und mein BT-Keyboard nicht mehr. Ich muss es dann ganz ausschalten und neu starten, dann sind die Geräte auf einmal wieder benutzbar.

Mal sehen, ob es nun -da ich sie als Favoriten gespeichert habe- besser wird.

Überhaupt ist im Ruhezustand und im Ausschalt-Verhalten seit Leo der Wurm bei mir drin. Das ist natürlich echt blöd, ansonsten bin ich mit Leo allerdings sehr zufrieden.

Diese Seite empfehlen