1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard BackUp ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaibi, 16.09.07.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Hallo Leuts,
    auch wenn man Leopard installieren werden kann, ohne dass alle Daten weggehen,
    würde ich die Festplatte mit dem neuem ZFS - Format formatieren.
    Nun habe ich aber noch nie ein neues Betriebssystem installiert
    (Früher bei Windows hab isch immer die Dateien dagelassen, und nicht
    neu formatiert). Was muss man denn so alles auf die DVD schreiben
    (also meine Dokumente und so, eben sind mir z.B. meine iWeb Seiten eingefallen)

    Und noch was:
    Wo sind denn meine iWeb Seiten gespeichert (Also die, die noch
    nicht in einen Ordner exportiert sind (als HTML) ) ?

    Kann mir einer helfen?
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Du wirst Leopard auch so instellieren können, so dass nur das neue System installiert wird, Deine Daten jdeoch da bleiben. Ein vorgängiges Backup empfielt sich dennoch.

    Bezüglich der bevorstehenden Leopard-Installation ist ein Tutorial von mir am entstehen (siehe NEW in meiner Signatur). In dieser Anleitung wird jedoch davon ausgegeangen, dass das OS wirklich auf eine neue Platte, d.h. ohne Datenerhalt bzw. erst späterer Übertragung der Daten vom Backup, installiert wird. Vielleicht hilft das trotzdem weiter.

    Viel Erfolg!

    Nebenbei: Willst Du wirklich bereits das ZFS benutzen, das nun erstmalig als Option mitkommt - und nicht wie initial gemunkelt wurde das Standard-Filesystem werden wird?

    Gerade in einem produktiven System würde ich auf ein bewährtes Filesystem setzen und nicht ein neues wählen. Du kannst das ZFS immer noch für eine externe Platte zu Testgründen einsetzen. ausserdem spielt das ZFS seine wirklichen Stärken erst bei deutlich grösseren Festplatten aus, als wir sie so im Alltag momentan in unserem Computer haben. Da macht es noch keinen grossen Unterschied. Bei Server oder clustern hingegen wohl sicher.
     

Diese Seite empfehlen