• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard auf Snow Leopard mit Installations-DVD - Gehen Daten verloren?

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Hallo!
Ich habe hier die Installations-DVD von OSX 10.6. Nun würde ich gerne von 10.5. upgraden und frage mich, was mit meinen Daten passiert? Will keinen clean install, sondern nur ein Upgrade. Kann leider dazu nichts finden, ob es wärend der Installation Auswahlmöglichkeiten gibt. Es ist wie gesagt die "Installation-DVD" von 10.6. und kein Upgrade.

Gruß

ps. Timemachine habe ich eingerichtet. Jedoch soll das ganze 5 Stunden dauern. Dauert mir jetzt zu lange.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dann weine aber nicht, wenn doch was passiert, ja?

Eigentlich, wenn alles glatt geht und du keinen Unfug installiert hast, verlierst du beim "Drüberbügeln" nichts. Andererseits: Was passieren kann immer. Also: TM laufen lassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Man sollte immer ein Backup haben, bevor man so tief-einschneidende Änderungen am System vornimmt. In 99 % der Fälle wird wohl, wenn du selbst nicht irgendwas anstellst, mit deinen Daten alles OK sein. Aber ich würde es nicht riskieren...