• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf PPC und Intel

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Halle,

bei meinem Intel IMac Core Duo war ja 10.4 dabei.
Auf den DVDs steht: INTEL.

Wenn ich mir Leopard kaufe, gibt es 2 unterschiedliche Versionen für PPC und Intel im Handel, oder läuft 10.5 in beiden Welten?

Was ist die minimal Anforderung von Leopard, läuft es noch auf alten PPC Powerbooks?

Gruß,

Martin
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Sämtliche Informationen zu den Anforderungen von Mac OS X 10.5 Leopard sind noch reine Spekulation. Gruß.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Retail-Version von Leopard wird mit Sicherheit Universal Binary sein, genau wie beim Tiger auch schon. Auf Deinen Install-DVDs steht nur deshalb "Intel", weil gebundlete Mac OS-Versionen keine ältere Hardware unterstützen.

Ich geh mal davon aus, dass Leopard zumindest auf G4-Macs laufen wird, die noch bei einer breiten Basis von Mac-Usern im Einsatz sind.