• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard auf Powermac G4

phonosuper

Jonagold
Registriert
02.10.09
Beiträge
19
Hi Leute,

da ich hier noch einen alten G4 Powermac rumfliegen hab (den ich für einfachste OfficeAnwendungen & Internet meinen Eltern schenken wollte, um sie von Mac zu überzeugen) wollte ich fragen ob man auf dem überhaupt Leopard laufen lassen kann? Bzw habt ihr eine Idee wie ich ihn sonst einsetzen könnte (mit Tiger? zB?)

Schöne Grüße
Fabian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was für ein G4 ist es denn, Leopard läuft auf G4 ohne Tricks anzuwenden mit mindestens 867 MHz.
Leopard läuft auf G4 Rechnern gefühlt etwas langsamer als Tiger.
Du brauchstr die Kaufversionen der OS X Versionen, die grau bedruckten den Rechnern beigepackten werden nicht laufen.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Auf meinem PowerBook G4 1,5 GHz mit den maximalen 1,25 GB Speicher läuft Leopard seit Erscheinung völlig problemlos.
Die CoverFlow Effekte kannste knicken aber für Office, Mail und Internet reichts locker - arbeite nach wie vor täglich damit.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Leopard ist auf PPC-Rechnern nur gefühlt langsamer. Das liegt vor allem an den diversen Effekten, die Leopard in der Gui mitbringt. Im Netz finden sich diverse Anleitungen, diese Effekte abzuschalten. Gerade die Dock-Effekte abzuschalten, bringt sehr viel. Danach fühlt sich das System auch nicht mehr so träge an.