• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf Powerbook Titanium 1GHz 512mb Ram sinnvoll?

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Sers
Ich wollte mal fragen ob Leopard sehr Ressourcenfressend ist. Also ob mein Powerbook bei einer Umrüstung langsamer wird.
Ich würde nämlich gerne aufrüsten, möchte aber genauso schnell arbeiten wie auf OSX. :)
liebe Grüße, robin
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na 512 MB sindn bissi knapp, da würde ich schon aufrüsten ;)
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
habe auch ein pb 12'' mit 512 mb.
wie kostspielig wäre eine aufrüstung? bringt das was und welche optionen hätte ich?
auch über links dankbar!
grüsse!
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
danke für den link! klasse, aber im apple-shop kostet der 1gb riegel 330 eus? *staun*
ich glaub ich überlegs mir doch nochmal.....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na bei Apple kauftmer nimmer RAM ;) DSP kannsch nur empfehlen :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Titaniums haben noch 133-333 Riegel drin. Die sind nicht so teuer… Ich hätte hier noch welche zum Einbau.
Mit 1GB und 1GHz läuft der Leo schneller als der Tiger. Zumindest ist das meine Wahrnehmung hier an meinem PB.

ps.: …und selbst DSP ist teuer. Die wissen selber ganz genau das man RAM nicht bei Apple kaufen sollte wegen den unverschämten Preisen.