• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard auf powerbook g4

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hallo leute,
hab`mich nun doch entschlossen, leopard auf mein pb zu spielen. ging zuerst mal nicht und jetzt läuft einiges nicht mehr: z.b. das festplattendienstprogramm, mit dem ich früher die zugriffsrechte reparieren konnte, wenn´s mal hakte.:(
überhaupt läuft vieles nicht mehr so richtig rund (streamen, tv ziemlich abgehackt...usw.)

was kann man tun?
vielen dank im voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Festplattendienstprogramm braucht unter Leo lange für die Reparatur, also vielleicht hilft da warten. Solltest du bei der reparatur Fehlermeldungen bekommen hilft dir das hier weiter:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306925
Ansonsten, auf meinem PB12" ist Leo auch sehr langsam, liegt aber daran, das es nur 867Mhz hat und vor allem an zuwenig Ram, sind nämlich nur 640MB.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... was haste denn fürn PB und wieviel RAM? o_O Bei mir läuft der Leopard auffem PB recht ordentlich :) Das Festplatten-Dienstprogramm ist allerdings ein Krampf, ist sehr langsam geworden und frißt viel Rechenleistung, warum auch immer o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe ein Powerbook aus der letzten Serie mit 1,67 MHz und 2 GB RAM und Leopard läuft recht flüssig.
Allerdings habe ich Spaces deaktiviert, das frißt regelrecht Leistung weg.
Beim letzten Durchlaufen des Festplattendienstprogrammes habe ich zum allerersten Mal den Lüfter des PB gehört. Es dauert ewig (locker 20 - 30 min), scheint gar nicht voran zu gehen und es hilft auch nicht, das von der DVD aus zu versuchen.
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hab ein pb g4 1,5 ghz , 1 gb ddr sdram.
wenn´s wirklich 20 min dauert....muß ich einfach mal warten....unter tiger hat´s 1 min gedauert. dachte schon er hat sich aufgehangen...etwas ungewöhnlich für mac
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
ja, hat funktioniert. dauert nur ewig.

danke.