• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf PC

  • Ersteller sneptun111
  • Erstellt am

sneptun111

Gast
Hallo erstmal,

meine Frage ist ob es möglich ist Leopard auf einen PC zu installieren?

Wenn ja, wie?


Danke.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das ist laut Lizenzbedingungen nicht legal.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
1. Das wird nicht möglich sein, da Mac OSX EFI voraussetzt. Ein normaler PC läuft aber unter BIOS.
2. Die Lizenzbestimmungen von Apple lassen das nicht zu.
3. Eine Antwort auf die "Wie-Frage" wirst du hier nicht bekommen! ;)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Es geht - aber nur illegal, da ein Hack dafür erforderlich ist ( sprich "Reverse Engeneering" ) - die Lizenz selber hat nichts dagegen - solange es keinen Hack braucht - aber das tut es eben, weil Apple einen "Schutz" eingebaut hat.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Oder du kaufst dir einen Mac. Sind auch nicht viel teurer als normale PCs
 

sneptun111

Gast
Mal sehen was ich machen werde.
Oder ich steige auf Linux um.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Sowas in ein Mac-Forum zu schreiben *zz* :)

Nee, am besten man kauft sich den Mac gleich dazu, denn damit macht es erst richtig Spaß. Lieber ein bisschen sparen, aber das ist dann auch eine wirklich runde Sache. Fusseltuning bringt einen nicht weiter.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hallo erstmal,

meine Frage ist ob es möglich ist Leopard auf einen PC zu installieren?

Wenn ja, wie?


Danke.

Willkommen bei Apfeltalk sneptun111,

auch wenn Du nur eine kurze Frage hattest...(, für die eine Benutzung der Forensuche mehr als ausreichend gewesen wäre)!

Deine Frage ist ziemlich trendy und ich muss hier mal gestehen, dass ich diese aus möglicher Unwissenheit heraus gestellte Frage doch einigermaßen ignorant finde. Aber das nur am Rande.

Sachlich wurde und wird sie ja weiterhin immer mal wieder auf Nachfrage von geduldigen Apfeltalkern beantwortet werden.

Viel Spaß weiterhin auf Apfeltalk, egal ob mit oder ohne "Leoparden-PC",

kabra