1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard auf PC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sneptun111, 12.11.07.

  1. sneptun111

    sneptun111 Gast

    Hallo erstmal,

    meine Frage ist ob es möglich ist Leopard auf einen PC zu installieren?

    Wenn ja, wie?


    Danke.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das ist laut Lizenzbedingungen nicht legal.
     
  3. sneptun111

    sneptun111 Gast

    AHA

    und warum nicht?
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    1. Das wird nicht möglich sein, da Mac OSX EFI voraussetzt. Ein normaler PC läuft aber unter BIOS.
    2. Die Lizenzbestimmungen von Apple lassen das nicht zu.
    3. Eine Antwort auf die "Wie-Frage" wirst du hier nicht bekommen! ;)
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Es geht - aber nur illegal, da ein Hack dafür erforderlich ist ( sprich "Reverse Engeneering" ) - die Lizenz selber hat nichts dagegen - solange es keinen Hack braucht - aber das tut es eben, weil Apple einen "Schutz" eingebaut hat.
     
  6. sneptun111

    sneptun111 Gast

    Danke

    Dann muß ich wohl bei MS bleiben.
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Oder Apple-Hardware kaufen, da isser dabei, der Leopard. (Bei Neuer!) ;)
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Oder du kaufst dir einen Mac. Sind auch nicht viel teurer als normale PCs
     
  9. sneptun111

    sneptun111 Gast

    Mal sehen was ich machen werde.
    Oder ich steige auf Linux um.
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Sowas in ein Mac-Forum zu schreiben *zz* :)

    Nee, am besten man kauft sich den Mac gleich dazu, denn damit macht es erst richtig Spaß. Lieber ein bisschen sparen, aber das ist dann auch eine wirklich runde Sache. Fusseltuning bringt einen nicht weiter.
     
  11. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Willkommen bei Apfeltalk sneptun111,

    auch wenn Du nur eine kurze Frage hattest...(, für die eine Benutzung der Forensuche mehr als ausreichend gewesen wäre)!

    Deine Frage ist ziemlich trendy und ich muss hier mal gestehen, dass ich diese aus möglicher Unwissenheit heraus gestellte Frage doch einigermaßen ignorant finde. Aber das nur am Rande.

    Sachlich wurde und wird sie ja weiterhin immer mal wieder auf Nachfrage von geduldigen Apfeltalkern beantwortet werden.

    Viel Spaß weiterhin auf Apfeltalk, egal ob mit oder ohne "Leoparden-PC",

    kabra
     
  12. bestename

    bestename Gast

    gut zu wissen...
     

Diese Seite empfehlen