• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf Parallels 5

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

hab noch ein paar Programme die nur auf OS X 10.5 laufen,
ist es möglich Leopard in Parallels zu installieren??

MFG
STW
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Irgendwo war heute schon etwas dazu… Nee gestern, und war über RAM-Gau oder so.

Ähm... Nein? Erstens hast du nur eine Lizenz und zweitens bietet dir Parallels keine Möglichkeit OS X zu installieren. Als Gast kann anscheinend nur OS X dienen und dann als gehostetes System nur OS X Server.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bei VMWare soll es scheinbar gehen — zumindest kann man Mac OS X Profil dort als virtuelles System wählen.
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
ich hab jetzt Snow Leo und wollte Leo als VM machen somit habe ich 2 Lizenzen!

Danke "ImperatoR" ich teste mal VMWare!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wenn du nicht die Vollversion für etwas um hundert Euro gekauft hast, hast du nur eine Lizenz. Einfach, dass das einmal gesagt ist.
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
ja hab ich sogar die Familien Lizenz!
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Irgendwo war heute schon etwas dazu… Nee gestern, und war über RAM-Gau oder so.

Ähm... Nein? Erstens hast du nur eine Lizenz und zweitens bietet dir Parallels keine Möglichkeit OS X zu installieren. Als Gast kann anscheinend nur OS X dienen und dann als gehostetes System nur OS X Server.

ich kann zumindest bei meiner parallels version 4 auswählen, ob ich os x 10.5 installieren möchte... somit scheint es wohl zu gehen... habs aber nicht ausprobiert.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
... somit scheint es wohl zu gehen...
Dann schau bitte noch mal genau nach, bevor Du Dich zu Mutmaßungen hinleiten lässt. Virtualisierungen wie Parallels und VMWare Fusion unterstützen in Bezug auf Mac OS X dieses nur in den Server Versionen! Zum nachlesen im Fall von Parallels bitte hier auf dem zweiten Blatt unten rechts schauen.

Was die unterstützten Gastsysteme bei VMWare Fusion angeht, bitte einen Blick hier drauf werfen.

Ganz kurz auf die Eingangsfrage geantwortet:
... ist es möglich Leopard in Parallels zu installieren??

NEIN

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet: