• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf iMac G4 klappt nicht

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Hallo zusammen.
Heute morgen kam endlich der Leopard und ließ sich ohne Probleme auf meinem MacBook installieren. Jetzt sitze ich vor meinem iMac G4, welcher die Systemanforderungen erfüllt, und bin am Verzweifeln. Hier die Gründe:

Bei der Installation wird ertsmal kein Zielvolume erkannt.
Also ab ins Forum, gesucht und anschliessend die Festplatte mit GUID-Partitionstabelle partitioniert.
Ergebnis: Volume wird erkannt, jedoch Installation nicht möglich, da Apple-Partitionstabelle benötigt wird.
Kurz gelacht, da ja vorher die Platte mit der APPLE-Partitionstabelle nicht erkannt wurde und dann der Anweisung gefolgt. Volume wird erkannt und Installation beginnt.
Nach nun 3 Stunden Warterei und hängender Installation alles abgebrochen und wieder von vorne begonnen und zwar mit dem gleichen Blödsinn, wie vorher:
Volume (Apple-Partitionstabelle) wird nicht erkannt - GUID partitioniert - Volume wird erkannt - muss aber Apple-Partitionstabelle sein - geändert - Installation begonnen und wieder hängengeblieben.
Kann mir jemand helfen?
Mache ich was falsch?
Ich glaub ich schmeiss' die Scheisse gleich aus dem Fenster:mad: