• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Leopard auf iBook G4?

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
nutze bereits im fünften Jahr mein iBook 12“ G4 1Ghz 768 MB 60GB OSX 10.3.9 Panther, hatte eigentlich schon viel früher damit gerechnet es ersetzen zu müssen, aber es läuft und läuft, Tag für Tag und macht einfach seinen Job..... da aber immer mehr Software mindestens 10.4 verlangt trage ich mich mit dem Gedanken an ein Upgrade. :)
Tiger bekommt man ja nicht mehr zu kaufen, daher frage ich mich jetzt ob Leopard was für mich wäre? o_O
von den reinen Voraussetzungen her müsste Leopard ja laufen, aber macht es wirklich Sinn? Nutze das iBook übrigens ausschließlich zum Arbeiten und Surfen im Internet.
(alle aktuellen Programme in dem Bereich benötigen bereits 10.4)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
129 Euro sind mir zu viel Geld, um es einfach nur mal zu probieren:eek:

Update:
ok, 115,43 :-D ich bin noch Student!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ne lass es sein. Ich hab hier ein iBook G4, zwar nur mit 800 Mhz, aber da muss es auch schon kräftig schaufeln mit 10.4. Ausserdem wird das wahrscheinlich mit dieser Core Animation und Audio nicht funzen. Es gibt hier bei Apfeltalk noch genug Leute, die 10.4 herumliegen haben. Einfach mal im Marktplatz ne Anfrage starten. Hab ich auch so gemacht.

Gruss
Smooky
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hey Smooky,

danke für die Antwort!
das ist keine schlechte Idee :-D müsste dann natürlich ein nachgekauftes Tiger sein, da es bei mir sonst nicht funktionieren würde.
(die mitgelieferte Version läuft ja i.d.R. nur auf dem jeweiligen Gerät)
 

Hallo

Gast
Ich habe hier ein PBG4 1GHz und 2 MB RAM und 10.5.4 läuft super gut! Wenn dann würde ich den RAM erhöhen und dann 10.5 installieren. Das einzige, was etwas länger dauert ist der Start. Aber TM möchte ich nicht mehr missen.
Im übrigen lief das 10.4 schneller als das 10.3!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
so weit ich weiß unterstützt mein Mainbord nur 768 MB RAM, war damals auch die maximale Konfiguration
(256 verlötet, 512 extra)
erst die Modellreihe später (also ab Mitte 2004) konnte dann mehr RAM verkraften
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
habe jetzt unter Marktplatz/Suche mein Begehren nach einer Tiger-DVD inkl. Seele (Lizenz) kund getan ;)