• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf iBook G4?

beaa

Erdapfel
Registriert
09.03.08
Beiträge
3
Läuft eigentlich Leopard auf einem iBook G4 (Baujahr 2006) ? o_O
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Oha...könnte schwierig werden, beib lieber bei Tiger wenn du Leopard nicht unbedingt brauchst.

// franki
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich hatte Leopard auf meinem Powerbook G4 mit 1,5 GHz sehr gut laufen. Habe kaum einen Unterschied zu Tiger verspürt.

Best Wishes!

Sascha
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
hatte Leopard auf einem iBook G4 mit 1 GB RAM problemlos laufen, mit weniger Arbeitsspeicher solltest Du aber bei Tiger bleiben
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Auch wenn es hier schon mehrfach gefragt wurde (besonders im Bezug auf PowerBook G4):
Leopard läuft auch auf einem der letzten G4 recht flüssig, Macwelt hat mal als Richtwert 10% Performanceverlust im Vergleich zu Tiger angegeben, ich finde das ist realistisch und auch noch zu verschmerzen. In einigen Bereichen fühlt sich der Leopard spürbar flüssiger an als der Tiger, aber bei manchen Bereichen merkt man, dass der G4 halt nicht mehr das Neuste vom Neuen ist.
Bei mir läuft er auch seit Release auf meinem PowerBook G4 und ich bin sehr zufrieden damit.
 

Enrico.Dubioso

Granny Smith
Registriert
08.07.06
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe gestern auch erfolgreich mein iBook 12" G4 1.2Ghz mit 1,25GB Ram von 10.4 mittels Upgrade DVD auf 10.5 geupdatet. Einen Geschwindigkeitsverlust bei der ausfürhung von Programmen konnte ich bisher subjektiv nicht feststellen. Einzig natürlich wenn viele Grafiken über den neuen Finder geladen werden in der Vorschau Ansicht machen sich die nur 32MB Grafikram bemerkbar :)

Aber wie gesagt alles subjektiv. Das Update war mit ca. 1Std. 10 Min. auch recht schnell auf der alten originalen 30GB Festplatte installiert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das dürfte das iBook mit 1,33 GHz sein oder? Falls ja empfehle ich doch das Maximum an Ram reinzupacken. Je nach Anwendungsbereich wird Leo mit 1 GB doch recht zäh...