Leopard auf G4 ?

squeezy1

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Hallo. Habe G4 Powermac ( 10.3.9). 2004 gekauft

Daten
512 MB, 1.25 GHz (original Prozessor)
HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B:


also alles original

Habe aber OS classic und OSX auf der Festplatte ( seperat)
Also ich muss dann neu starten von Classic aus, wenn ich classic benutzen will

OS classic brauche ich für mein Musikprogramm

Kann ich beide Betriebsprogramme parallel weiterhin benutzen mit Leopard?

Und wie sieht es aus mit den Daten ( z.B email. adressbuch, Dokumenet auf Text edit)
gibt es da Probleme?

Danke
 

squeezy1

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Zeitlupe??

Gilt das für alle Anwendungen oder nur für bestimmte Software.
Ich rufe ja nicht alles gelichzeitig in den Arbeitsspeicher. Meistens nur
Email und browser gleichzeitig...
 

squeezy1

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Hallo

Was heisst das genau.

rufen sich die Seiten auf dem Browser langsamer auf ?
Ich denke , ich werden soweiso nicht alle Funktionen voll ausnutzen in der Tiefe
Und wie sieht es mit Classic aus. Kann das weiterhin parallel laufen?
Vielen dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich habe hier Leopard auf 2 minderbemittelten Rechnern laufen, Quicksilver 867 mit 1,5 GB Ram läuft passabel und auf einem PB 12" 867 MHZ mit 640MB Ram, hier geht es schon wesentlich geruhsamer zu Werke, aber man kann wenn man nicht zu ungeduldig ist, damit schon arbeiten, allerdings zeigt sich der Beachball doch des Öfteren.
Dir würde ich auf jeden Fall mehr als 512 MB empfehlen, den mein PB hat direkt nach dem Start (wenn ich den denn mal durchführe) noch knapp 150MB frei, das reicht nicht weit.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Meistens nur Email und browser gleichzeitig...
Hau rein was rein geht. Sonst ist ein Spassfaktor von Null garantiert.
(Ganz besonders bei den älteren Rechnern mit verhältnismässig lahmen Prozzn und Festplatten ist das absolute Pflicht.)
Leopard verlangt nach einem absoluten Minimum von 512 MB und 887 MHz um sich überhaupt widerstandslos installieren zu lassen. Schon mal versucht, irgendein OS mit dem absoluten Minimum an Ausstattung sinnvoll zu benutzen?
Dem ist wohl kaum was hinzuzufügen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Spätestens wenn du im Browser mehrere Tabs, möglichst mit Flashinhalten, offen hast, wirst du mit 512 MB einfach nicht weiterkommen. Der Rest ist alles gesagt...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also ich habe einen MDD mit 2GB RAM, 867MHz Dual und eine ATI RAdeon 9800 Pro und da bin ich schon hart an der Grenze mit Leopard. Aber läuft alles ganz gut so. 3D Dock kann man zwar etwas vergessen (habe den auf 2D runtergestellt) aber ist schon ganz gut