• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf G4 Quicksilver?

derchris

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
13
Habe hier einen "alten" G4 stehen auf dem noch 10.4.11 läuft, wollte mal fragen, ob dort Leopard wohl "halbwegs" ordentlich drauf läuft?

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,5
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 800 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.3.3f2
CD-Rom: SONY CD-RW CRX170E

Zum installieren schliesse ich per Firewire ein DVD Rom an und schmeiss da meine Leopard DVD rein ...

Wird es mit Leo im vergleich zum Tiger eher langsamer oder schneller ... oder ist keine große Änderung zu erwarten?

Es ist eigentlich nur eine "Surfstation" mit iTunes (Webradio).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Läuft nur mit einer modifizierten Version, da der Leo mindestens 867 MHz benötigt.
 

derchris

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
13
wie definiert man da "modifiziert"? klingt nach "illegal"?

oder ist es eh, wegen der Geschwindigkeit, sinnlos?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Man nimmt eine Original Leopard DVD und muss da in einer bestimmten Datei den Wert für die minimale MHz-Zahl anpassen, und danach auf eine Double Layer DVD Rückbrennen. Illegal ist es meines Wissens nach nicht, aber ob das dann auch Spass macht ist fragwürdig.

Anleitungen findest du über Google... :)