1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard auf externe Platte - Daten erhalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von muetze, 14.02.09.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich möchte Leopard auf einer externen Platte installieren, auf der Daten vorhanden sind. Überleben diese eine Leopard installation oder wird die Festplatte beim Installieren gelöscht.

    muetze
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    die daten gehen verloren, da leopard nicht erkennen wird, dass da irgendwas drauf ist. das kann nur eine archivieren und instalieren option machen, wenn du eben ein mac drauf hattest.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Spiegel ein bestehendes Systems mittels CCC od. SuperDuper! auf die HDD.

    Ich verwende SuperDuper! und es legt ja nur ein image an, d.h. andere Daten bleiben bestehen.

    (Falls die Daten auf HDD wichtig sind, rate ich dennoch zu einem weiteren Backup, da man ja nie wissen kann.)
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Festplatte wird bei der Installation nicht automatisch gelöscht, es sei denn, du wählst dies explizit in den Installationsoptionen aus. Somit bleiben die Daten also erhalten.

    Richtiges Format und Partitionsschema vorausgesetzt. Und den Rat, trotzdem ein Backup zu erstellen, wirst du natürlich auch befolgen!
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ich bin der meinung, dass wenn kein osx auf der platte drauf ist, kein archivieren und installieren in den optionen auftaucht
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das ist korrekt, impliziert jedoch nicht, dass die Festplatte gelöscht wird. Es gibt drei Optionen: Installieren, Archivieren oder Löschen. In ersterem Fall bleiben vorhandene Daten erhalten (sofern sie nicht mit der systemeigenen Ordnerstruktur in Konflikt stehen, selbstverständlich).
     

Diese Seite empfehlen