• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Leopard auf deutsch umstellen (Bei installation nur Englisch gewählt)

Speedy2101

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
Hallo Zusammen!

Habe bei einem mac mini G4 Leopard installiert (Original) und habe bei der Installation alles abgewählt! Und eben nur in Englisch installiert, jetzt wenn ich, wie hier oft beschrieben umstelle habe ich einen Mix aus Englsich und Deutsch!

Kann ich den deutschen Sprachsatz irgendwie nachinstallieren?

Danke schon mal!


mfg

Speedy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
OS X ist multilingual, wenn du nicht explizit Sprachen abgewählt hast, kannst du jederzeit auf deutsch umstellen, wie hast du denn jetzt nur auf englisch installiert? Denn wenn du einen Mix aus deutsch/englisch hast, schliesse ich daraus, das du deutsch nicht abgewählt hast.
 

Speedy2101

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
Ja ich habe wirklich Sprachen abgewählt und nur Englisch gelassen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du bist also nach der Sprachauswahl im Installationsfenster auf Anpassen gegangen und hast dort die Sprachen abgewählt, dann würde ich einen Neuinstall anraten, denn so werden alle vorinstallierten Programme und das System mit den passenden Sprachdateien versorgt. Backup ist anzuraten, aber wenn du den archivieren und installieren Install nimmst, dann sollten keine Daten und Einstellungen und Programme verloren gehen.
 

Speedy2101

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
Hallo!

Also einfach DVD rein und dann einfach Neuinstallation mit Backup?

Gibt es keine Möglichkeit den Sprachpack nach zu installieren?=


CU

Speedy