1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.5 Leopard] Leopard auf deutsch umstellen (Bei installation nur Englisch gewählt)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Speedy2101, 22.03.10.

  1. Speedy2101

    Speedy2101 Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo Zusammen!

    Habe bei einem mac mini G4 Leopard installiert (Original) und habe bei der Installation alles abgewählt! Und eben nur in Englisch installiert, jetzt wenn ich, wie hier oft beschrieben umstelle habe ich einen Mix aus Englsich und Deutsch!

    Kann ich den deutschen Sprachsatz irgendwie nachinstallieren?

    Danke schon mal!


    mfg

    Speedy
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    OS X ist multilingual, wenn du nicht explizit Sprachen abgewählt hast, kannst du jederzeit auf deutsch umstellen, wie hast du denn jetzt nur auf englisch installiert? Denn wenn du einen Mix aus deutsch/englisch hast, schliesse ich daraus, das du deutsch nicht abgewählt hast.
     
  3. Speedy2101

    Speedy2101 Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    21
    Ja ich habe wirklich Sprachen abgewählt und nur Englisch gelassen!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Du bist also nach der Sprachauswahl im Installationsfenster auf Anpassen gegangen und hast dort die Sprachen abgewählt, dann würde ich einen Neuinstall anraten, denn so werden alle vorinstallierten Programme und das System mit den passenden Sprachdateien versorgt. Backup ist anzuraten, aber wenn du den archivieren und installieren Install nimmst, dann sollten keine Daten und Einstellungen und Programme verloren gehen.
     
  5. Speedy2101

    Speedy2101 Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo!

    Also einfach DVD rein und dann einfach Neuinstallation mit Backup?

    Gibt es keine Möglichkeit den Sprachpack nach zu installieren?=


    CU

    Speedy
     

Diese Seite empfehlen