1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard auf älterem macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sintex1000, 02.03.08.

  1. sintex1000

    sintex1000 Jamba

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    54
    hallo zusammen,

    hab mal ne frage zu leopard und tiger:
    ich habe ein neues macbook mit leopard drauf und ein älteres mit tiger.
    kann ich jetzt auf dem älteren macbook leopard mit der dvd vom neuen macbook aufspielen oder
    funktioniert das nicht wegen der lizenz o.ä.?

    danke für eure hilfe!

    grüße
    sintex1000
     
  2. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    funktioniert ist aber nicht "legal"
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Getestet?
    Schließlich wurden, je nachdem was man unter "altem" und "neuem" MacBook versteht der Prozessor und der Grafikchip geändert, ebenso die Tastatur, vielleicht noch mehr.
     
  4. ruc

    ruc Gloster

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    63
    das sollte gehen, außer die dvd ist an hardware gebunden...
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    "mit der DVD vom neuen MacBook" schreibt er doch.
     
  6. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Ich würde es mal probieren. Im allerschlimmsten Fall wird dir das Setup sagen, dass du deine DVD nicht zur Installation von Leopard auf dem alten MacBook verwenden darfst und deinen Mac neu starten.
     

Diese Seite empfehlen