• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard auf älterem macbook

sintex1000

Jamba
Registriert
21.05.06
Beiträge
54
hallo zusammen,

hab mal ne frage zu leopard und tiger:
ich habe ein neues macbook mit leopard drauf und ein älteres mit tiger.
kann ich jetzt auf dem älteren macbook leopard mit der dvd vom neuen macbook aufspielen oder
funktioniert das nicht wegen der lizenz o.ä.?

danke für eure hilfe!

grüße
sintex1000
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
funktioniert ist aber nicht "legal"
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Getestet?
Schließlich wurden, je nachdem was man unter "altem" und "neuem" MacBook versteht der Prozessor und der Grafikchip geändert, ebenso die Tastatur, vielleicht noch mehr.
 

ruc

Gloster
Registriert
26.05.07
Beiträge
63
das sollte gehen, außer die dvd ist an hardware gebunden...
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich würde es mal probieren. Im allerschlimmsten Fall wird dir das Setup sagen, dass du deine DVD nicht zur Installation von Leopard auf dem alten MacBook verwenden darfst und deinen Mac neu starten.