1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - Anwendungen stürzen beim Drucken ab

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von mtb, 06.11.07.

1. mtb

mtb Granny Smith

Hallo zusammen,

gestern habe ich auf Leopard aktualisiert. Soweit, so gut. Heute allerdings, als ich ein PDF drucken wollte, stürzten der Adobe Reader und Apples Vorschau beide beim öffnen des Druckdialoges ab. Ich habe einen Screenshot der Fehlermeldung angehangen.

Ich nutze einen Lexmark Z1480, der sowohl über USB als auch über WLAN (via Bonjour) zur gleichen Fehlermeldung führt.
    Als noch kein Drucker installiert war, ließ sich der Druckdialog übrigens einwandfrei öffnen. Druckertreiber ist der von MacOSX mitgelieferte.

Hat jemand Erfahrung in gleicher Richtung und eventuell eine Lösung parat?

Anhänge:

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

3. mtb

mtb Granny Smith

Heute habe ich eine Antwort vom Lexmark Service erhalten:

Ich dachte, ich lese nicht richtig. Übrigens, der Drucker ist keine drei Monate alt. Sicher das letzte mal, dass ich ein Lexmark Produkt gekauft habe!

4. jojohannes

jojohannes Erdapfel

also, es ist noch nicht so lange her, dass ich jetzt ein mac book besitze. (bin sehr zufrieden)
    und zu einem tollen computer hätte ich eben gern auch ein tollen drucker, beziehungsweise einen, der irgendwo steht und wenn ich bestimme 'druck', dann druckt ohne vorher käbelchen zu verlegen. und das ging mit dem lexmark drucker partout nicht. die kommunikation mit wlan hat funktioniert (über bonjour) aber gedruckt hat er nie!!!
    hab ihn zurückgebracht. was nun?? kenn jemand ne billige alternative??

5. jojohannes

jojohannes Erdapfel

ach übrigens das mit märz 08 ist ja echt n witz

6. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sogar der Admin dieser kleinen Seite bei dem Versuch gescheitert ist, die Installation Deines Druckers durchzuführen...

Ein herbe Niederlage für einen Willensoptimisten, der normaler Weise so lange probiert, bis er klappt...

Gruß, jesfro

7. jojohannes

jojohannes Erdapfel

Das ist natürlich völlig richtig, das habe ich dem werten forum unterschlagen. bin aber froh es probiert zu haben. man muss auch ausnahmsweise mal den mediamarkt loben für die unkomplizierte rücknahme des gerätes.

gruß
    jojohannes

Diese Seite empfehlen