Leopard - Anwendungen stürzen beim Drucken ab

mtb

Granny Smith
Registriert
09.03.07
Beiträge
14
Hallo zusammen,

gestern habe ich auf Leopard aktualisiert. Soweit, so gut. Heute allerdings, als ich ein PDF drucken wollte, stürzten der Adobe Reader und Apples Vorschau beide beim öffnen des Druckdialoges ab. Ich habe einen Screenshot der Fehlermeldung angehangen.

Ich nutze einen Lexmark Z1480, der sowohl über USB als auch über WLAN (via Bonjour) zur gleichen Fehlermeldung führt.
Als noch kein Drucker installiert war, ließ sich der Druckdialog übrigens einwandfrei öffnen. Druckertreiber ist der von MacOSX mitgelieferte.

Hat jemand Erfahrung in gleicher Richtung und eventuell eine Lösung parat?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,7 KB · Aufrufe: 156

mtb

Granny Smith
Registriert
09.03.07
Beiträge
14
Heute habe ich eine Antwort vom Lexmark Service erhalten:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Veröffentlichung der neuen MAC-Treiber für Ihr Druckermodell für Ende März 08 geplant ist. Bitte besuchen Sie unsere Downloadseite nach dem genannten Datum.

* Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum handelt - Änderung vorbehalten.

Ich dachte, ich lese nicht richtig. Übrigens, der Drucker ist keine drei Monate alt. Sicher das letzte mal, dass ich ein Lexmark Produkt gekauft habe!
 

jojohannes

Erdapfel
Registriert
25.10.07
Beiträge
4
also, es ist noch nicht so lange her, dass ich jetzt ein mac book besitze. (bin sehr zufrieden)
und zu einem tollen computer hätte ich eben gern auch ein tollen drucker, beziehungsweise einen, der irgendwo steht und wenn ich bestimme 'druck', dann druckt ohne vorher käbelchen zu verlegen. und das ging mit dem lexmark drucker partout nicht. die kommunikation mit wlan hat funktioniert (über bonjour) aber gedruckt hat er nie!!!
hab ihn zurückgebracht. was nun?? kenn jemand ne billige alternative??
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also, es ist noch nicht so lange her, dass ich jetzt ein mac book besitze. (bin sehr zufrieden)
und zu einem tollen computer hätte ich eben gern auch ein tollen drucker, beziehungsweise einen, der irgendwo steht und wenn ich bestimme 'druck', dann druckt ohne vorher käbelchen zu verlegen. und das ging mit dem lexmark drucker partout nicht. die kommunikation mit wlan hat funktioniert (über bonjour) aber gedruckt hat er nie!!!
hab ihn zurückgebracht. was nun?? kenn jemand ne billige alternative??

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sogar der Admin dieser kleinen Seite bei dem Versuch gescheitert ist, die Installation Deines Druckers durchzuführen...

Ein herbe Niederlage für einen Willensoptimisten, der normaler Weise so lange probiert, bis er klappt...

Gruß, jesfro
 

jojohannes

Erdapfel
Registriert
25.10.07
Beiträge
4
Das ist natürlich völlig richtig, das habe ich dem werten forum unterschlagen. bin aber froh es probiert zu haben. man muss auch ausnahmsweise mal den mediamarkt loben für die unkomplizierte rücknahme des gerätes.

gruß
jojohannes