Leopard: Alternativen zu PS Elements 2.0?

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Tach,

ich habe festgestellt, daß PS Elements 2.0 unter Leo nicht läuft. Da Leo aber schon in meinem Regal steht und die Sachen, die mich anfangs störten (Stacks etc.) inzwischen eleganter geworden sind, möchte Leo bald installieren.
Was mir noch fehlt ist allerdings ein Nachfolger für mein altes heißgeliebtes PS Elements 2.0 (nicht lachen).

Am meisten arbeite ich mit Masken, Stempeln, Resize (Bildgröße/Arbeitsfläche) und den wie ich finde ganz brauchbaren Automatismen wie Auto-Kontrast etc.
Außerdem nutze ich die Web-Fotogalerie.

Gimp ist es irgendwie nicht so richtig, Seashore sowieso nicht. Pixelmator eventuell? Wenn ich richtig informiert bin, gibt es z.Zt. keine Leo-kompatible Elements-Version, oder?

CS ist schlicht zu teuer für meine Zwecke.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit, PS E 2.0 unter Leo zum Fliegen zu bringen? Ansonsten interessieren mich Alternativen,die ich evtl. übersehen habe.
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
wie wäre es mit Pixelmator? Gibt es in der aktuellen Version auch auf deutsch.

PS.: Laut div. Quellen soll PS CS2 auch nicht unter Leopard laufen, kann ich allerdings nicht bestätigen.
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo,

ich suche auch nach einer Alternative zu Adobe, Gimp und Inkscape... ich teste derzeit gerade photoline.

Gruß

Havras