• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard: Absturz bei Willkommen-Bildschirm

  • Ersteller schiieech
  • Erstellt am

schiieech

Gast
Hallo!

Habe soeben meinen ersten Mac bekommen und habe gleich ein Problem. MacBook wurde mit Leopard und dem neuen Santa Rosa Chipsatz geliefert. Notebook gestartet, Sprache gewählt, Intro angeschaut und beim Assistenten schmiert der Rechner ab mit dem Hinweis, ich soll ihn neu starten.
Das hab ich jetzt schon drei mal gemacht und es passiert immer wieder.

Was kann ich tun?? Bitte dringend um Hilfe!
 

schiieech

Gast
hmm, nach dem 5. versuch gehts jetzt auf einmal o_O
 

schiieech

Gast
Klasse, jetzt war ich mit der Installation fertig und kurz nachdem der Desktop komplett zu sehen war, schmiert die Kiste wieder ab. Langsam nervts.... :((
 

schiieech

Gast
Ich könnt echt heulen. Nach nichtmal zwei Stunden bin ich jetzt grad dabei, Mac OS neu zu installieren. Laufend Abstürze, kein WLAN trotz Internet-Updates per LAN-Kabel, nach Neustart ging nun gar nix mehr. :(

Bin wahnsinnig enttäuscht. Frage mich ernsthaft, wie man sowas nur rausgeben kann.
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
und schiieech, wie sieht es mittlerweile bei dir aus? hast du den widerspenstigen leoparden gezähmt oder zumindest in den griff bekommen?