• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard 10.5.2 vom iMac auf Macbook installieren?

ThrillSeeker85

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
8
Hallo
Habe hier noch Leopard 10.5.2 DVD´s liegen die ursprünglich bei einem neuen iMac dabei waren.

(ICH MÖCHTE NICHT DAS BETRIEBSSYSTEM NUR AUF DEM MACBOOK INSTALLIEREN)

Also ich habe noch ein Macbook 2ghz, 2gb ram und würde jetzt gerne wissen, ob die Leopard Version, die bei dem iMac dabei war auf dem Macbook funktioniert, oder ob es unterschiede in den Betriebssystemen der jeweiligen Modelle gibt?!

Ich habe im Moment noch Tiger auf dem Macbook und würde gerne einmal die komplette HDD leerräumen und Leopard und alle anderen Programme neu installieren... das, sowie das neuaufspielen eines neuen Betriebsystems habe ich beim Mac nur noch nicht gemacht.

Könnte mir da jemand vielleicht eine Anleitung geben? Möchte nichts falsch oder kaputt machen!


Danke

MfG
Alex
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich nehme mal an das es sich um graue DVD's handelt, dann geht es nicht weil die Hardware gebunden sind und nur auf dem genau gleichen Modell des iMacs funktionieren.

Sind es schwarze DVD's kannst du sie auch auf dem Book installieren.