1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard 10.5.1 gebraucht kaufen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rufos110, 20.01.08.

  1. rufos110

    rufos110 Gast

    Hi

    ich habe mal eine kurze Frage zu der Software Lizenz für Leopard. Wenn ich mir einen gebrauchten Mac kaufe und der Vorbesitzer Leopard bereits auf seinen Namen registriert hat, akk ich die Software selber nutzen und auch kostenlos die Updates nutzen?

    Grüße
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wenn er die Leopard DVD mitliefert, solltest du im Besitz der kompletten Lizenz sein.
     
    #2 ImperatoR, 20.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.08
  3. rufos110

    rufos110 Gast

    Ok, kann ich dann bei einer Neuinstallation von Leopard meinen Namen angeben?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ja.
    ABER: Wähle gut! Du kannst das hinterher nicht ändern! Und wenn Du es trotzdem versuchst, werden sich die Tore der Apple-Hölle auftun und Deine Daten und Einstellungen verschlingen.
    Deshalb: Bedenke Deine Wahl. (Das meine ich ernst, sage später nicht, man hätte Dich nicht gewarnt)

    Ansonsten viel Spaß mit dem Mac! :-D
     
  5. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    kann ich nur bestaetigen. hatte ich auch mal getan und mit schrecken festgestellt dass alle einstellungen verschwunden waren. zum glueck hat mir apfeltalk geholfen alles wieder rueckgaengig zu machen
     
  6. NemaSmisla

    NemaSmisla Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    30
    ...auf Grund von was??? ist bei dir alles verschwunden... Habe ich nicht kapiert???
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Er hat den Namen seines Homeordners, das ist der mit dem Häuschen als Symbol, geändert.
     
  8. NemaSmisla

    NemaSmisla Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    30
    ???hab es immer noch nicht... geändert wann???
     
  9. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    das sollte man eher nicht tun - hatte ich auch mal probiert o_O
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Einfach so, im laufenden Betrieb.
     
  11. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Ich glaube dieser Fehler geschieht bei einem Mac-Neuling am häufigsten. Mir ist der am Anfang auch unterlaufen:innocent: Apfeltalk hat mir schließlich geholfen:-*
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Er meint wahrscheinlich, dass er den Namen bei der Produktregistrierung eingeben kann. Also dort, wo man auch Anschrift und Telefonnummer einträgt, um sich bei Apple zu registrieren.
     

Diese Seite empfehlen