• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard 10.5.1 gebraucht kaufen?

  • Ersteller rufos110
  • Erstellt am

rufos110

Gast
Hi

ich habe mal eine kurze Frage zu der Software Lizenz für Leopard. Wenn ich mir einen gebrauchten Mac kaufe und der Vorbesitzer Leopard bereits auf seinen Namen registriert hat, akk ich die Software selber nutzen und auch kostenlos die Updates nutzen?

Grüße
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn er die Leopard DVD mitliefert, solltest du im Besitz der kompletten Lizenz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

rufos110

Gast
Ok, kann ich dann bei einer Neuinstallation von Leopard meinen Namen angeben?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ok, kann ich dann bei einer Neuinstallation von Leopard meinen Namen angeben?
Ja.
ABER: Wähle gut! Du kannst das hinterher nicht ändern! Und wenn Du es trotzdem versuchst, werden sich die Tore der Apple-Hölle auftun und Deine Daten und Einstellungen verschlingen.
Deshalb: Bedenke Deine Wahl. (Das meine ich ernst, sage später nicht, man hätte Dich nicht gewarnt)

Ansonsten viel Spaß mit dem Mac! :-D
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
kann ich nur bestaetigen. hatte ich auch mal getan und mit schrecken festgestellt dass alle einstellungen verschwunden waren. zum glueck hat mir apfeltalk geholfen alles wieder rueckgaengig zu machen
 

NemaSmisla

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
30
...auf Grund von was??? ist bei dir alles verschwunden... Habe ich nicht kapiert???
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ich glaube dieser Fehler geschieht bei einem Mac-Neuling am häufigsten. Mir ist der am Anfang auch unterlaufen:innocent: Apfeltalk hat mir schließlich geholfen:-*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ok, kann ich dann bei einer Neuinstallation von Leopard meinen Namen angeben?

Er meint wahrscheinlich, dass er den Namen bei der Produktregistrierung eingeben kann. Also dort, wo man auch Anschrift und Telefonnummer einträgt, um sich bei Apple zu registrieren.