1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard 10.5.1 gebraucht kaufen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rufos110, 20.01.08.

1. rufos110

rufos110 Gast

Hi

ich habe mal eine kurze Frage zu der Software Lizenz für Leopard. Wenn ich mir einen gebrauchten Mac kaufe und der Vorbesitzer Leopard bereits auf seinen Namen registriert hat, akk ich die Software selber nutzen und auch kostenlos die Updates nutzen?

Grüße

2. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Wenn er die Leopard DVD mitliefert, solltest du im Besitz der kompletten Lizenz sein.

#2 ImperatoR, 20.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.08
  3. rufos110

rufos110 Gast

Ok, kann ich dann bei einer Neuinstallation von Leopard meinen Namen angeben?

4. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Ja.
    ABER: Wähle gut! Du kannst das hinterher nicht ändern! Und wenn Du es trotzdem versuchst, werden sich die Tore der Apple-Hölle auftun und Deine Daten und Einstellungen verschlingen.
    Deshalb: Bedenke Deine Wahl. (Das meine ich ernst, sage später nicht, man hätte Dich nicht gewarnt)

Ansonsten viel Spaß mit dem Mac! :-D

5. altweck

altweck Starking

kann ich nur bestaetigen. hatte ich auch mal getan und mit schrecken festgestellt dass alle einstellungen verschwunden waren. zum glueck hat mir apfeltalk geholfen alles wieder rueckgaengig zu machen

6. NemaSmisla

NemaSmisla Alkmene

...auf Grund von was??? ist bei dir alles verschwunden... Habe ich nicht kapiert???

7. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Er hat den Namen seines Homeordners, das ist der mit dem Häuschen als Symbol, geändert.

8. NemaSmisla

NemaSmisla Alkmene

???hab es immer noch nicht... geändert wann???

9. Man In Red

Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

das sollte man eher nicht tun - hatte ich auch mal probiert o_O

10. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Einfach so, im laufenden Betrieb.

11. Robbbs

Robbbs Carola

Ich glaube dieser Fehler geschieht bei einem Mac-Neuling am häufigsten. Mir ist der am Anfang auch unterlaufen:innocent: Apfeltalk hat mir schließlich geholfen:-*

12. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Er meint wahrscheinlich, dass er den Namen bei der Produktregistrierung eingeben kann. Also dort, wo man auch Anschrift und Telefonnummer einträgt, um sich bei Apple zu registrieren.

Diese Seite empfehlen