Leo WLAN Ausstieg: Hostname wird bereits verwendet?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ulf01, 25.01.08.

  1. ulf01

    ulf01 Alkmene

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    34
    Das schon länger bekannte Problem, dass Leopard bei manchen ab und zu die WLAN Verbindung verliert, erweitert sich bei mir plötzlich um Folgendes: Wenn ich um die Verbindung wieder zum Laufen zu bringen deaktiviere und wieder aktiviere, erscheint diese Meldung:

    Der lokale Hostname dieses Computers "....." wird bereits in diesem Netzwerk verwendet. Der Name wurde automatisch geändert in ".....-2"
    Es läuft dann wieder und ich kann den Hostnamen auch manuell wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurücksetzen. Es läuft dann auch damit.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?