• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo weiterinstalliern

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Finder nicht korrekt insalliert

Tag ATler.
Vor kurzem wollte ich mir Leopard auf meinen Mac machen.
Alles passt wunderbar. Doch wie ich die hälfte der Installation hinter mir hab , fällt Mir auf dass ich das ich statt Tiger zu updaten ,gelöscht und installiert habe :(.
Also habe ich sofort abgebrochen. Jetzt hab ich das System mal gestartet um zu sehen ob noch was zu retten ist .
Zum Glück ist auch noch alles da:). Nur der Finder wurde anscheinend nicht korrekt installiert .
Auf jeden fall lässt sich dieser nicht öffnen. :(

Hat da jemand ne Idee wie ich den Finder (nur Finder) nochmal neu bzw. reparieren kann ?

iBot
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich würde mir wünschen, dass du den Text nicht deinem Avatar entsprechend formulierst.
Selbst wenn ich etwas wüsste, würde ich auf so einen Post nicht antworten.
Formulier den am besten noch mal komplett neu und vermeide lange Sätze.
 
  • Like
Reaktionen: afropick

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Ich würde mir wünschen, dass du den Text nicht deinem Avatar entsprechend formulierst.
Selbst wenn ich etwas wüsste, würde ich auf so einen Post nicht antworten.
Formulier den am besten noch mal komplett neu und vermeide lange Sätze.
besser?

Weiß sonst keiner was ?:-[
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, viel besser!

Ich würde alle Dateien sichern (eventuell über Firewire auf einen anderen Mac, oder über ein alternatives Betriebssystem auf eine externe HD oder mehrere DVDs), dann komplett neu installieren und die Dateien zurück kopieren. Das wichtigste ist erst mal die Dateien zu sichern!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du mal probiert, einfach den Vorgang "OSX aktualisieren" noch einmal zu beginnen und diesmal vollständig durchzuführen?
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Hast Du mal probiert, einfach den Vorgang "OSX aktualisieren" noch einmal zu beginnen und diesmal vollständig durchzuführen?

Nochnicht , mein cousa hat nämlich die CD. Aber eigentlich müssts doch gehn oder was meinen die andern? o_O

@wildpix: Die Daten sichern klar. Doch wie ohne Finder? Oder gibts da irgendwie sowas gahacktes ? Ein kleines bisschen Backup hab ich ja gemacht aber des war fast nix. o_O
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Mal ne Frage : Wenn ich von der CD starte das Festplattendienstprogramm öffne und von meiner Platte ein Image erstelle das ich dann auf eine externe Platte speichere , sind dann alle (also auch System) oder nur meine (ohne System) Daten im Image?
Hab sowas nochnie gemacht, also …
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ist alles drinne was auf der platte drauf ist die du sichern möchtest
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
und wenn ich des dann irgendwann mal öffne ist des doch wie ein ganz "normaler" Ordner stimmts?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn du von deiner Festplatte ein Image machst dann ist die gesamte Festplatte gesichert, ansonsten wäre es kein Image der Festplatte sondern nur ein Image eines Teils der Festplatte.

Ich empfehle jedem 'SuperDuper!' aber das ist noch nicht zu 100% mit Leo kompatibel (das wird es aber bald sein).