1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leo weiterinstalliern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iBot, 16.12.07.

  1. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    Finder nicht korrekt insalliert

    Tag ATler.
    Vor kurzem wollte ich mir Leopard auf meinen Mac machen.
    Alles passt wunderbar. Doch wie ich die hälfte der Installation hinter mir hab , fällt Mir auf dass ich das ich statt Tiger zu updaten ,gelöscht und installiert habe :(.
    Also habe ich sofort abgebrochen. Jetzt hab ich das System mal gestartet um zu sehen ob noch was zu retten ist .
    Zum Glück ist auch noch alles da:). Nur der Finder wurde anscheinend nicht korrekt installiert .
    Auf jeden fall lässt sich dieser nicht öffnen. :(

    Hat da jemand ne Idee wie ich den Finder (nur Finder) nochmal neu bzw. reparieren kann ?

    iBot
     
    #1 iBot, 16.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.07
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich würde mir wünschen, dass du den Text nicht deinem Avatar entsprechend formulierst.
    Selbst wenn ich etwas wüsste, würde ich auf so einen Post nicht antworten.
    Formulier den am besten noch mal komplett neu und vermeide lange Sätze.
     
    afropick gefällt das.
  3. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    besser?

    Weiß sonst keiner was ?:-[
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, viel besser!

    Ich würde alle Dateien sichern (eventuell über Firewire auf einen anderen Mac, oder über ein alternatives Betriebssystem auf eine externe HD oder mehrere DVDs), dann komplett neu installieren und die Dateien zurück kopieren. Das wichtigste ist erst mal die Dateien zu sichern!
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hast Du mal probiert, einfach den Vorgang "OSX aktualisieren" noch einmal zu beginnen und diesmal vollständig durchzuführen?
     
  6. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    Nochnicht , mein cousa hat nämlich die CD. Aber eigentlich müssts doch gehn oder was meinen die andern? o_O

    @wildpix: Die Daten sichern klar. Doch wie ohne Finder? Oder gibts da irgendwie sowas gahacktes ? Ein kleines bisschen Backup hab ich ja gemacht aber des war fast nix. o_O
     
  7. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    Mal ne Frage : Wenn ich von der CD starte das Festplattendienstprogramm öffne und von meiner Platte ein Image erstelle das ich dann auf eine externe Platte speichere , sind dann alle (also auch System) oder nur meine (ohne System) Daten im Image?
    Hab sowas nochnie gemacht, also …
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ist alles drinne was auf der platte drauf ist die du sichern möchtest
     
  9. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    und wenn ich des dann irgendwann mal öffne ist des doch wie ein ganz "normaler" Ordner stimmts?
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wenn du von deiner Festplatte ein Image machst dann ist die gesamte Festplatte gesichert, ansonsten wäre es kein Image der Festplatte sondern nur ein Image eines Teils der Festplatte.

    Ich empfehle jedem 'SuperDuper!' aber das ist noch nicht zu 100% mit Leo kompatibel (das wird es aber bald sein).
     

Diese Seite empfehlen