• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo und Remote Events?

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ich hatte ein Script, was mir auf dem Remote Mac eine Programm öffnen. Seit Leo klappt es aber nicht mehr. Ich bekomme dann immer diese Meldung: "„Finder“ hat einen Fehler erhalten: Die Zugriffsrechte wurden verletzt."

Code:
set g_machine to "eppc://"user:[email protected]"
try
	tell application "Finder" of machine g_machine
		tell application "Terminal" of machine g_machine
			do shell script "open /Applications/Safari.app"
		end tell
	end tell
end try

Warum klappt das nicht mehr? Kann mir da jemand helfen? wenn ich den Finder-Tell Block weg lasse, dann meldet mir AppleScript: "Cannot find process on host" Hat sich da was in Leo geändert? Oder mache ich was falsch? Naja es hat unter Tiger immer wunderbar funktioniert :(