Leo superlangsam - Library reinigen?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Mein Leopard scheint irgendwie völlig zu verlangsamen. Immer beim Starten von Programmen oder Öffnen von Finder-Ordnern braucht mein Mac einige Anlaufsekunden.

Es kann sein, dass meine Library durch mal installierte und wieder gelöschte Komponenten zu überfüllt ist.

Wie kann man diese schnell und EINFACH schlanker (und somit hoffentlich schneller) machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kann es sein, daß Deine Festplatte in den Ruhezustand geht? ( > Systemeinstellungen… > Energie Sparen)
Gruß Pepi
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wenn du ungenutzte Dateien in deiner Library von zuvor installierten Programmen hast, werden diese auch nicht genutzt. Diese können dann auch nicht stören. Es sind einfach nur einzelne Dateileichen, die nur ein paar Bytes Platz verbrauchen.