1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leo-Ruhezustand: Erkennung aktive Prozesse

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alex P., 16.11.07.

  1. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    Moin zusammen,

    ich suche ein Programm welches mir anzeigen kann welcher Prozess den automatischen Ruhezustand nach Zeit (nicht bei Deckelschließen) verhindert.

    Seit Leo 10.5.1. funktioniert das immerhin mit nem neuen "sauberen" User, mit meinem normalen aber nicht :mad: (unter Tiger nie ein Thema)


    Activity-Monitor mit try-and-error, schon klar, aber der hilft da leider nicht wirklich weiter...


    Vielen Dank und Grüße

    Alex P.
     
  2. consum

    consum Idared

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    29
    hi,
    unter tiger waren bei mir die last.fm software, ich glaub da gabs nen kleines helper programm das ständig lief, und aurora die beiden übeltäter.
    vielleicht hilft dir die information ja weiter..
     
  3. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    leider nicht, aber danke dir :)
     
  4. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    -> Terminal
    -> top eingeben
    -> überprüfen welche Prozesse laufen sollten, welche nicht
    -> falls Indikatorprozess gefunden
    -> neues Terminalfenster öffnen
    -> kill "prozessid" (die zugehörige PID des Proezesses beim top Terminal) eingeben
     

Diese Seite empfehlen