1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leo - Probleme beim Installieren - Essentials Package

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von David04, 08.01.08.

  1. David04

    David04 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Letzte Woche kam endlich - nachdem ich mich entschieden hatte, es mir zu kaufen - meine Leopard DVD von Amazon an.

    Hab natürlich sofort die DVD rein zum installieren, doch es bricht regelmäßig ab, da "angeblich" das "Essentials" Paket von DVD nicht gelesen werden kann. Nach ein wenig googeln hab ich gelesen, dass es am Speicher liegen könnte, also 2 x 1 GB raus und orig. Apple 2 x 256 MB rein, doch hat auch das leider nichts genützt.

    Hat jemand dasselbe Problem und hat es auch lösen können??? Bin hier echt am verzweifeln...

    Danke im Voraus!

    Grüße
    David
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Warum die Anführungszeichen um das "angeblich"??
    Weisst du etwa besser worans liegt?
     
  3. David04

    David04 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    18
    So, es hat jetzt funktioniert. Für alle, die evtl. dasselbe Problem haben, hier eine der Lösungen:

    Ich habe von der original DVD ein Image erstellt und auf einer zweiten Partition gemountet. Von dieser dann gestartet und ohne Probleme installiert.

    *freu* :)
     

Diese Seite empfehlen