1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leo Netzwerk smb Freigabe mit Gast Account

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shaf, 09.05.08.

  1. Shaf

    Shaf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    ich blick irgendwie nicht mehr so wirklich durch nach dem Umstieg von Tiger auf Leo. Problem: ich möchte Dateien von meinem MacBook für die Windows Rechner aus meiner Arbeitsgruppe an der Uni freigeben.
    Als erstes hab ich mir mal das mit dem Gast Account von Leo angeschaut. Wenn ich da "nur sharing" aktiviere, kommt bei den Win Rechnern keine Passwort Abfrage mehr und die Leute sehen meine freigegebenen Ordner.
    So ziemlich das selbe Bild ergibt sich wenn ich den Gast deaktiviere und da über einen alten Benutzer aus Tiger mach - Login Abfrage kommt, die Win Rechner sehen wieder alle freigegebenen Ordner.
    Aber immer wenn jemand was kopieren möchte kommt erst eine Fehlermeldung von dem afp-Protokoll (angehängte Informationen können verloren gehen oder so) und dann eine allgemeine Windowsfehlermeldung (irgendwas mit Volumen voll, keine Berechtigung etc.)

    Ich hab das alles nach bestem Wissen und Gewissen eingerichtet, aber irgendwo hab ich wohl was vermurkst...

    Freu mich über Hilfe!
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen