• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo Netzwerk smb Freigabe mit Gast Account

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo,

ich blick irgendwie nicht mehr so wirklich durch nach dem Umstieg von Tiger auf Leo. Problem: ich möchte Dateien von meinem MacBook für die Windows Rechner aus meiner Arbeitsgruppe an der Uni freigeben.
Als erstes hab ich mir mal das mit dem Gast Account von Leo angeschaut. Wenn ich da "nur sharing" aktiviere, kommt bei den Win Rechnern keine Passwort Abfrage mehr und die Leute sehen meine freigegebenen Ordner.
So ziemlich das selbe Bild ergibt sich wenn ich den Gast deaktiviere und da über einen alten Benutzer aus Tiger mach - Login Abfrage kommt, die Win Rechner sehen wieder alle freigegebenen Ordner.
Aber immer wenn jemand was kopieren möchte kommt erst eine Fehlermeldung von dem afp-Protokoll (angehängte Informationen können verloren gehen oder so) und dann eine allgemeine Windowsfehlermeldung (irgendwas mit Volumen voll, keine Berechtigung etc.)

Ich hab das alles nach bestem Wissen und Gewissen eingerichtet, aber irgendwo hab ich wohl was vermurkst...

Freu mich über Hilfe!
Grüße