• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo NetBoot findet keine Images

  • Ersteller dababbi
  • Erstellt am

dababbi

Gast
Moin moin ;)

Isch hab folgendes Problem: Leo Server 10.5.2.. läuft soweit ganz klasse, bin begeistert !
Jetzt soll das Dingens auch NetBoot bieten... hab mir auch schon die Docs von Apple zu dem Thema angeschaut usw. Aber an einer Stelle komm ich net weiter:

Ich habe bereits aus ner normalen Leo DVD nen Netbootimage erstellt und das auf ner extra Partition die sich "Images" nennt abgespeichert... der Speicherort wurde im NetBootdienst auch angewählt und es wurden auch automatisch die Shadowordner usw. erstellt. Siehe Bild:
Bild2.png

Bild1.png


So, bis jetzt is ja alles herrlich und wunderbarblümchentoll !
Nur: Im nächsten Feld "Images" krieg ich keine Images angezeigt !
Bild3.png


Was muss ich tun, dass meine NetBootimages da erkannt werden ? Ich hab die Datei mittlerweile bestimmt schon in jeden Ordner auf dem Rechner gelegt...:-c
Ich hab zu genau DIESEM Problem leider bis jetzt in keinem der Appledocs was gefunden... *hilfe* ^^
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Hi, die images bzw der ordner der mit .nbi endet muss im richtigen verzeichniss sein.
bei dir wäre dies: Images/Library/NetBoot/NetBootSP0

bin selber auch noch nicht ganz durch mit materie, meine images werden z.b. alle erkannt
auch in de systemsteuerung startvolumen aber die clients wollen einfach nicht booten :eek:

mal schauen ob ich da noch weitere infos finde...