• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo mit Tiger auf externer Platte startet nicht mehr

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich wollte neben dem doch reichlich zur Inkompatibilität neigenden Leoparden, auf meine externe Festplatte noch den Tiger installieren, um die nicht lauffähigen Programme hier laufen zu lassen.
Leider funbktionierte das nicht so wie ich dachte.
Nachdem der Tiger auf der externen Platte installiert war und ich in der Systemsteuerung die interne Platte mit dem Leo drauf für den nächsten Start aktiviert hatte, passierte nichts mehr.
Der Rechner startete, kam nach dem Startsound bis zum grauen Apfel auf hellgrauem Grund und der ebenso graue rotierende Kreis rotiert und rotiert...
Ich habe schon PMU resettet und per Tiger DVD gebootet und mit dem Festplattendienstprogramm erneut die Bootpartition auf interne Platte mit Leo gesetzt aber nichts.
Irgendeine Idee, was ich noch tun könnte?