• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo mit AVM USB Fernanschluss verbinden

Mac Man

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
Hallo,

ich habe die AVM 3170 und möchte mit meinem Mac den Fernanschluss nutzen und mein HP Laserjet 6L anschliessen. Mit meinem Dose Laptop ist das über das Tool kein Prob. was gibt es den für MAC?

Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.

Im vorraus schon mal vielen Dank.

Mac Man
 

Mitglied 25554

Gast
lt. AVM ist nicht geplant, den USB Fernanschluss (und auch einige andere Dinge mehr) für Mac anzubieten (Nachfrage bei AVM-Support vor ein paar Wochen)
 

Mac Man

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
ja das habe ich auch schon gelesen..
ich habe aber auch auf irgendeiner seite gelesen das es jemand geschafft hat.weis leider nicht mehr wo, hhhmmm....
also kann ich nur weiter meine festplatte nutzen... schade...
oder hat doch jemand noch ne lösung....???
 

Mitglied 25554

Gast
es gibt wohl auch solche ... mmmh ... wie nennt man das ... ich habs mal von belkin bei uns in der arbeit gesehen. auf einer seite einen LAN-anschluss und auf der anderen seite USB-anschlüsse. so lassen sich wohl usb-geräte per LAN ansprechen