• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo lässt mich nicht mehr rein - hänge im ersten Installationsfenster fest

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Hallo

wollte eben per Softwarwartung Itunes und Quicktime updaten
Rechner fährt runter und startet mit dem Systemassistent als wenn ich nach der Erst Installation von Leo alle Daten wie - welche Sprache etc. eingeben muss.

Egal was ich mache am Ende dieser Anmeldung springt er wieder auf den Anfang Schirm zur Anmeldung meiner Accounts. Melde ich mich an mit Namen und Passowort springt es wieder zurück auf Anfang als -Welche Sprache - wie eine Endlosschleife.

Was ist denn das für ein mist.

Habe einen G5


Stephan

P.S. Sagt mal kann das daran liegen das ich LEO von einer DVD auf meinem Macbook und danach auf meinem G5 installiert habe ? Hat Apple da einen Riegel vorgeschoben ? Nicht hauen ich schäm mich schon und wenn es so ist habe ich meine Lektion gelernt :(
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Hast Du als Installationsoption "Aktualisieren" gewählt?
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
nein ich hatte Neuinstalliert
alles komplett neu

Lief auch alles klasse, bis eben heute.

ich befürchte ich muss ihn komplett platt machen :mad:

shit

dann werde ich aber erst einmal wieder den guten alten Tiger aufspielen
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Keine Ahnung ob ich nun auf dem Holzweg bin, aber kann es sein das du dein "Home" Verzeichnis umbenannt hast?

greetz Heibo
 

emgee82

Granny Smith
Registriert
16.07.04
Beiträge
14
Ich habe hier genau das gleiche Problem. Immer wieder gelange ich zum Systemassistenten. Ich komme leider erst nächste Woche wieder an meine Leo DVD. Ich habe das System auf Leo aktualisiert. Auch bei mir trat das Problem erst nach dem Quicktime/iTunes Update auf. :-[

Nun habe ich (Gott sei Dank?) ein Time Machine Backup gemacht. Ist es überhaupt sinnvoll, nach der Neuinstallation das System wiederherzustellen?
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Genau das ist mir ja auch passiert. Ich wollte updaten auf 7.5itunes und Quicktime und seit dem komme ich an nix mehr ran.

Total komisch.

ich werde es morgen mal versuchen mit Neuinstallation

Habe schon den Verdacht das es daran liegt das Itunes 7.5 das neue Quicktime braucht.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Klasse wollte eben alles neuinstallieren auf Leo und prompt hat sich der rechner bei der Installation aufgehängt
nun wollte er gar nicht mehr mit der LEO DVD starten
Gut dann kommt der TIGER wieder drauf
 

emgee82

Granny Smith
Registriert
16.07.04
Beiträge
14
Ich hoffe ich bekomme das wieder hin. Das wurmt mich jetzt natürlich, dass ich es nichtmal mit einer Neuinstallation versuchen kann. Ich habe aber auch leider noch nirgendwo eine Alternative gefunden.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Mein G5 läuft jetzt wieder unter dem guten alten TIGER 10.4.10.
Alles super