1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leo lässt mich nicht mehr rein - hänge im ersten Installationsfenster fest

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SteveHH, 08.11.07.

  1. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Hallo

    wollte eben per Softwarwartung Itunes und Quicktime updaten
    Rechner fährt runter und startet mit dem Systemassistent als wenn ich nach der Erst Installation von Leo alle Daten wie - welche Sprache etc. eingeben muss.

    Egal was ich mache am Ende dieser Anmeldung springt er wieder auf den Anfang Schirm zur Anmeldung meiner Accounts. Melde ich mich an mit Namen und Passowort springt es wieder zurück auf Anfang als -Welche Sprache - wie eine Endlosschleife.

    Was ist denn das für ein mist.

    Habe einen G5


    Stephan

    P.S. Sagt mal kann das daran liegen das ich LEO von einer DVD auf meinem Macbook und danach auf meinem G5 installiert habe ? Hat Apple da einen Riegel vorgeschoben ? Nicht hauen ich schäm mich schon und wenn es so ist habe ich meine Lektion gelernt :(
     
  2. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Hast Du als Installationsoption "Aktualisieren" gewählt?
     
  3. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    nein ich hatte Neuinstalliert
    alles komplett neu

    Lief auch alles klasse, bis eben heute.

    ich befürchte ich muss ihn komplett platt machen :mad:

    shit

    dann werde ich aber erst einmal wieder den guten alten Tiger aufspielen
     
  4. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    Keine Ahnung ob ich nun auf dem Holzweg bin, aber kann es sein das du dein "Home" Verzeichnis umbenannt hast?

    greetz Heibo
     
  5. emgee82

    emgee82 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.04
    Beiträge:
    14
    Ich habe hier genau das gleiche Problem. Immer wieder gelange ich zum Systemassistenten. Ich komme leider erst nächste Woche wieder an meine Leo DVD. Ich habe das System auf Leo aktualisiert. Auch bei mir trat das Problem erst nach dem Quicktime/iTunes Update auf. :-[

    Nun habe ich (Gott sei Dank?) ein Time Machine Backup gemacht. Ist es überhaupt sinnvoll, nach der Neuinstallation das System wiederherzustellen?
     
  6. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Genau das ist mir ja auch passiert. Ich wollte updaten auf 7.5itunes und Quicktime und seit dem komme ich an nix mehr ran.

    Total komisch.

    ich werde es morgen mal versuchen mit Neuinstallation

    Habe schon den Verdacht das es daran liegt das Itunes 7.5 das neue Quicktime braucht.
     
  7. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Klasse wollte eben alles neuinstallieren auf Leo und prompt hat sich der rechner bei der Installation aufgehängt
    nun wollte er gar nicht mehr mit der LEO DVD starten
    Gut dann kommt der TIGER wieder drauf
     
  8. emgee82

    emgee82 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.04
    Beiträge:
    14
    Ich hoffe ich bekomme das wieder hin. Das wurmt mich jetzt natürlich, dass ich es nichtmal mit einer Neuinstallation versuchen kann. Ich habe aber auch leider noch nirgendwo eine Alternative gefunden.
     
  9. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Mein G5 läuft jetzt wieder unter dem guten alten TIGER 10.4.10.
    Alles super
     

Diese Seite empfehlen