• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leo in Active Directory es wir kein Account auf dem Mac erstellt

  • Ersteller Jebediah
  • Erstellt am

Jebediah

Gast
Hallo zusammen,


ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines MacBook's und habe jetzt ein total blödes Problem. Ich habe das Book bei uns in die Domäne aufgenommen (Server 2003 AD) was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Allerdings ist es jetzt so das kein User Account am Mac angelegt wird. Wenn ich nun in den Benutzer Einstellungen umstelle auf Anmeldefenster zeigt an : Name und Kennwort und dann nach dem logout meinen User von der AD Domäne eingebe dann nimmt er das nicht an (Anmeldefenster wackelt nur). Die Netzwerk Settings am MAC habe ich überprüft und es wird alles korrekt per DHCP (WINS,DNS,Suchdomänen)gezogen.
In der AD Konsole ist das Gerät einwandfrei sichtbar und auch mit smb kann ich überall auf Win Server Share's zugreifen allerdings muss ich mich halt extra authentifizieren.

Hat jemand eine Idee was ich evtl. falsch mache ?

VG

Jebediah