• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo - Firewall und Umgebungen

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Hallo

Die Firewall in Leo ist kein einfacher Paketfilter sondern eine Applikation Firewall.

Ich halte mich mit meinem Macbook in verschiedenen Netzwerken auf, mal daheim
und mal im Uni WLan. Je nach dem wo ich bin, will ich, das bestimmte Programme
gesperrt sind. Dateifreigaben machen z.B: bei mir daheim Sinn, im Uninetz aber bestimmt
nicht.

Für die unterschiedlichen Netzwerkkonfiguratonen verwende ich verschiedene Umgebungen.
Leider scheint die Firewall nicht mehrere Umgebungen nutzen zu können. Es gibt nur eine
feste Konfiguration.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich der Firewall verschiedene Umgebungen beibringen könnte?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kann weder die ipfw noch der Application Firewall von Haus aus. Dazu müßtest Du eine eigene Software heranziehen. Evt. kann Marco Polo sowas in der Art, das ist jetzt aber nur geraten.
Gruß Pepi