1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leo-DVD Installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OS10.5, 03.03.08.

  1. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    Hab wiedermal 'ne kleine Frage, und zwar:

    Wenn ich die Installations DVD Von Leopard erneut Installieren würde, was passiert dann? Installiert er dann das Betriebssystem neu oder Setzt er sich von alleine neu auf und alle Daten sind verschwunden?


    Danke schon im voraus!!

    OS10.5
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. du hast zB die Option, Installieren+Archivieren, dabei bleiben die Daten erhalten. :)
     
  3. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
    Aber ich könnte auch auswählen, dass er alles löscht?

    Und wenn man des neu Installieren würde, für was nützt einem das??!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du hast bei dem Install 3 Möglichkeiten:
    1.Aktualisieren, dabei bleiben alle Einstellungen,Daten Programme etc erhalten, geht aber nur wenn das zu installierende System neuer als das alte ist, hast du z.B. Leo 10.5.1, also schon mit update, und auf der DVD ist Leo 10.5, dann geht das nicht.
    2.Archivieren und installieren, dabei bleiben auch alle deine Daten,Einstellungen Programme etc erhalten, aber das alte System wird komplett durch das neue ersetzt ,das alte System findet man dann in einem Ordner Previous System, dort kann man bei bedarf noch alte Dateien(wie Treiber etc) suchen und finden und in das neue einbauen.
    3. Löchen und installieren, da wird die Platte geputzt alles ist dann weg und das System wird dann neu aufgespielt.
    Fü alle Mölichkeiten gilt natülich, ein Backup der wichtigen daten ist immer von Vorteil, muss ja nicht unbedingt ein System/Installationsfehler passieren, so kann auch der Hund das Stromkabel rausreissen und schon ist der Trouble da.
    Ich habe bisher, auf einen Rechner seit 10.0 immer nur die Positionen 1+2 genommen und keinerlei Probleme gehabt.Aber Vorsicht ist die Mutter…
    Beim Installieren kannst du die Installation auch anpassen, im Installationsfenster unter ein kleiner Button, dort kannst du um Platz zu sparen üerflüsige Sprachen, Druckertreiber oder auch Programme Abwählen oder eventl. auch z.B. X11 braucht man fü Gimp und openOffice dazuinstallieren.

    Neiinstallieren kann man z.B. wenn man einen Systemfehler und nicht einen Benutzerfehler vermutet. Meist reicht es aber auch nur das ComboUpdate drüberzubügeln, am Besten im Gesicherten Modus(Starten mit der Shifttaste) da werden dann defekte fehlerhafte fehlende Dateien ersetzt.
     
  5. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
    Herzlichen Dank!! Ihr habt mir sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen