1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leo: 'Datei öffnen' führt zu Crashes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jue_mue, 04.11.07.

  1. jue_mue

    jue_mue Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Bin schon am Verzweifeln und überlege mir zum erstenmal seit Jahren, ob Apple noch die beste Wahl ist. Der Leopard verursacht nichts als Ärger!

    Bei zahlreichen Programmen (Firefox, Safari, RapidWeaver, GraphicConverter, Filemaker etc. etc.) führt das Ablage-Menü 'Datei öffnen' entweder zum Crash des jeweiligen Programms bzw. das Fenster zum Auswählen einer Datei öffnet sich gar nicht.

    Habe keinen Schimmer, wo ich nach einer Lösung dafür suchen soll.

    Hat jemand ähnliche Phänomene?

    jue_mue
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Was steht denn so in den Crashlogs drin? Die findest Du in ~/Library/Logs/CrashReporter.

    MacApple
     
  3. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    Prima Tipp! Das wird bestimmt dem oder den Betroffenen dabei helfen, den Fehler zu finden und die Crashs in Zukunft zu vermeiden.

    AFAIK werden Crashs oft von Prozessen verursacht, auf die ein Normaluser überhaupt keinen Zugriff hat, geschweige denn eine Idee, was da überhaupt läuft. Insofern konnte ich persönlich noch NIE anhand eines Crashlogs irgendetwas beheben. Man ist auf gedeih und verderb dem Hersteller ausgeliefert, der dann vielleicht irgendwann nachbessert.

    Was aber aber bei so krass gehäuften Problemen auch helfen kann - und das ist ein Tipp aus der Praxis: komplettes Neuinstallieren des Systems (inkl. Formatierung der Festplatte!).
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Manchmal kann so ein Crashlog einen auf die richtige Spur führen. Auch wenn der Betroffene selbst damit nichts anfangen kann, so kann eventuell der ein oder andere hier im Forum vielleicht doch etwas damit anfangen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Beispiel gefällig?

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen