• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo+Bootcamp oder Tiger+Parallels

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
ich bin Neuling und brauche ein wenig Hilfe,

was sagen die Profis hier???


Ist es besser Leopard mit Bootcamp um Windows für Steuersachen zu nutzen oder beim Tiger bleiben und Parallels nutzen????



Gruss
Rasta123
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
BootCamp brauchst du für Steuersachen eigentlich nicht wirklich.
Parallels reicht da vollkommen aus.

BootCamp würde ich nur zum Spielen nutzen wegen Grafikkartenunterstützung in 3D.
Ja, ich weiß... Parallels kann auch 3D Karten unterstützen, aber BootCamp ist eben schneller. :)
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Zum zocken hab ich die PS3 und mit dem Mac wird also wirklich nur gearbeitet.
Wenn Bootcamp also wirklich nur zum zocken dann gut ist, dann muss ich den Leopard nicht wirklich haben oder ist das soviel geiler wie Tiger? Bin eigentlich bis jetzt Supizufrieden und weiss nicht wirklich ob ich die 129€ für Leo investieren soll???
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also ich war mit Tiger zufrieden und bin es jetzt mit Leo mindestens genauso.
"Never touch a running System" - Also warte doch einfach noch ab. ;)

Parallels ist für Standard-Anwendungen völlig ausreichend, wie ich finde.
Kannst ja ausserdem kostenlos ein paar Tage testen und wenn's nicht passt, immer noch zu Leo greifen und BootCamp. :)

OT: Stehst du am 29. auch an für GTA IV ? ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Neebenbei, BC und Tiger geht auch heutzutage noch, aber nur um ein Steuerprogramm auszuführen reicht Parallels.
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Bootcamp und Tiger wird aber nicht mehr supported seitens Apple, deswegen! Besser Finger weg
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Neebenbei, BC und Tiger geht auch heutzutage noch, aber nur um ein Steuerprogramm auszuführen reicht Parallels.

Dachte ich eigentlich auch...
Aber war da nicht was mit einer Beta, die abgelaufen ist?
Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Ich meine das eine hat mit dem anderen nix zutun. Gestern noch mit Apple gesprochen. Wenn Ärger, dann helfen die Tiger wiederherzustellen, was aber glaube ich keiner Hilfe Bedarf, kann mich aber auch täuschen.

Deswegen wollt ich ja Leo bestellen, aber wenn das nicht nötig ist. Das einzige wäre wg iLife und so, weil beim Tiger sind nur Demos, man muss also kaufen. Wenn Leo die Vollversion hat dann greif ich doch noch zu?

Sind die Vollversionen drauf?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dachte ich eigentlich auch...
Aber war da nicht was mit einer Beta, die abgelaufen ist?
Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?

Es gibt hier, sofern man nicht die alte BC aufbewahrt hat, BC 1.4 zum Download:
http://www.chip.de/downloads/Boot-Camp-1.4-Beta_19343744.html
Da man BC nur für den ersten Install braucht, bzw. wenn man dann doch wieder Win loswerden will, reicht es für den Install auf dem Rechner die Zeit zurückzustellen, BC seine Arbeit verrichten lassen, und danach die Zeit wieder aktuell einzustellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich meine das eine hat mit dem anderen nix zutun. Gestern noch mit Apple gesprochen. Wenn Ärger, dann helfen die Tiger wiederherzustellen, was aber glaube ich keiner Hilfe Bedarf, kann mich aber auch täuschen.

Deswegen wollt ich ja Leo bestellen, aber wenn das nicht nötig ist. Das einzige wäre wg iLife und so, weil beim Tiger sind nur Demos, man muss also kaufen. Wenn Leo die Vollversion hat dann greif ich doch noch zu?

Sind die Vollversionen drauf?

Bei Leo, und auch bei Tiger ist iLife nicht dabei, es ist nur auf den, den Rechnern beigepackten SystemDVDs dabei oder man muß iLife kaufen.
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Ups hab mich vertan, hab ja iLife drauf, meinte iWork, das muss ich kaufe, hab nur die Demo drauf LOL
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
iwork wird aber auch nicht bei leopard als vollversion dabei sein. das musst du so oder so einzeln kaufen ;)