1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leo - Airport Problem - Welchen Router habt ihr?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von method, 03.11.07.

  1. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Hallo,

    die im MacStore sagte mir es liege nur an bestimmten Routern wo das Problem auftritt...
    Zu diese gehören auch die Netgear Router.
    Davon wollte ich mich jetzt mal überzeugen indem ich eure Meinung einhole, welchen Router ihr habt bei dem das Airport ständig die Verbindung verliert.

    Also ich habe einen Netgear
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Eine Modellnummer wäre noch Hilfreich, und im besten Fall noch die Eingesetzte Firmwareversionsnummer sowie die Art wie der Internetzugang hergestellt wird. Optional noch im Zusammenhang mit dem ISP. Sonst sind all die Infos eher als lustig aber wertlos einzustufen. Mal von so Details abgesehen um was für einen Mac es sich überhaupt handelt...

    Mein PowerBook G4 1.5GHz, Leopard 10.5.0 (9A581) hat mit folgenden Routern bisher keine Probleme gezeigt:

    Linksys WRT54GL, Original Linksys Firmware, sowie eine mir unbekannte Versionsnummer von DD-WRT
    Draytek Vigor 2900g (2.83)
    Apple AirPort Express Station 6.3
    Apple AirPort Extreme 802.11n 7.1.1


    Generell als problematisch Stufe ich den Netgear WGR614 v# ein, unabhängig der Firmware Version.
    Gruß Pepi
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    ALso bei mir funktioniert der
    T.Com. Speedport W501V ohne Probleme.
    Bei älteren Modellen von der T-Com hatte ich aber derbe Probleme.
     
  4. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Es ist ein Netgear WPN824...
    Verstehe ich aber nicht ganz, denn mit Tiger lief es einwandfrei...
    Ich bin gerade mit Kabel dran, da hab ich keine Probleme. Gehe ich aber auf Airport wird es garantiert wieder unterbrochen.
     
  5. MarcelSzel@HH

    MarcelSzel@HH Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    bei mir die gleichen Probleme mit Netgear Router unter Leo, er vergisst ständig das WEP Kennwort!!!

    Habe den WGR 614v4 und hatte mit Tiger ab 10.4.7-10.4.10 keine Probleme.
     
  6. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    also bei mir funktioniert auch alles problemlos, hab die Fritzbox 7170....
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    gleiches Prob unter Leo, ständig wird das Passwort "vergessen". Ich habe die Airport Extreme 2007
     

Diese Seite empfehlen