• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo - Airport Problem - Welchen Router habt ihr?

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hallo,

die im MacStore sagte mir es liege nur an bestimmten Routern wo das Problem auftritt...
Zu diese gehören auch die Netgear Router.
Davon wollte ich mich jetzt mal überzeugen indem ich eure Meinung einhole, welchen Router ihr habt bei dem das Airport ständig die Verbindung verliert.

Also ich habe einen Netgear
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eine Modellnummer wäre noch Hilfreich, und im besten Fall noch die Eingesetzte Firmwareversionsnummer sowie die Art wie der Internetzugang hergestellt wird. Optional noch im Zusammenhang mit dem ISP. Sonst sind all die Infos eher als lustig aber wertlos einzustufen. Mal von so Details abgesehen um was für einen Mac es sich überhaupt handelt...

Mein PowerBook G4 1.5GHz, Leopard 10.5.0 (9A581) hat mit folgenden Routern bisher keine Probleme gezeigt:

Linksys WRT54GL, Original Linksys Firmware, sowie eine mir unbekannte Versionsnummer von DD-WRT
Draytek Vigor 2900g (2.83)
Apple AirPort Express Station 6.3
Apple AirPort Extreme 802.11n 7.1.1


Generell als problematisch Stufe ich den Netgear WGR614 v# ein, unabhängig der Firmware Version.
Gruß Pepi
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
ALso bei mir funktioniert der
T.Com. Speedport W501V ohne Probleme.
Bei älteren Modellen von der T-Com hatte ich aber derbe Probleme.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Es ist ein Netgear WPN824...
Verstehe ich aber nicht ganz, denn mit Tiger lief es einwandfrei...
Ich bin gerade mit Kabel dran, da hab ich keine Probleme. Gehe ich aber auf Airport wird es garantiert wieder unterbrochen.
 

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
Hallo,

bei mir die gleichen Probleme mit Netgear Router unter Leo, er vergisst ständig das WEP Kennwort!!!

Habe den WGR 614v4 und hatte mit Tiger ab 10.4.7-10.4.10 keine Probleme.
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
also bei mir funktioniert auch alles problemlos, hab die Fritzbox 7170....
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
gleiches Prob unter Leo, ständig wird das Passwort "vergessen". Ich habe die Airport Extreme 2007