1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lemma ändern nachdem die Seite gespeichert wurde?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk-Wiki" wurde erstellt von Jenz, 24.03.10.

  1. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    *facepalm*
    Hab dummerweise ein Lemma im Plural angelegt, bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube in Wikis sollte man nur Singular benutzen.
    *seuftz*
    Da ich HTML Legastheniker bin weiß ich natürlich nicht wie ich das jetzt ändern kann...
    Help!

    o/

    Jenz
     
    markthenerd gefällt das.
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Meinst du ein Stichwort im AT-Wiki? Oder einen Titel? Du kannst entweder auf "bearbeiten" gehen wenn du im Text etwas ändern willst. Oder auf Verschieben (Menüleiste ganz unten), wenn du den Titel ändern willst.
    Aber vielleicht sprichst du von ganz etwas anderem, dann bitte drücke dich deutlicher aus.
    Salome
     
  3. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Lemma ist das Schlagwort - also sozusagen der Seitentitel.
    Dann verschiebe ich wohl mal... ;) Thanks!

    OT: erinnert sich jemand an die TV-Sendung Lemmi und die Schmöker? S'ist schon der Hammer das es bei mir 30 Jahre brauchte bis ich hinter das clevere Wortspiel im Namen der Titelfigur kam. :-D

    o/

    Jenz
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Jetzt verstehe ich warum du uns mit einem Fachausdruck belämmerst, den nur ganz wenige kennen. :)
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Du kannst die Vorlage Umbenennen verwenden.

    Du kannst die Vorlage verwenden, indem du die folgende Code-Zeile in die erste Zeile des neuen Artikels einträgst:
    Code:
    {{ Umbennen | Begründung | Titel }}
     
    lx88 gefällt das.
  6. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Ahh, okay. War leider schon zu schnell mit verschieben, wird aber gemerkt für's nächste Mal (hoffentlich), Thanks!

    o/

    Jenz
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    "Verschieben" ist aus dem Wiki-Layout. "Umbenennen" ist neu, von AT hinzugefügt, denke ich. Beides ist möglich.
     
  8. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012
    manchmal hilft die Hilfe. Wobei in diesem konkreten Fall Verschieben richtig war, denn die Vorlage "Umbennen" ist eher gedacht um einen Vorschlag über einen besseren Beitragstitel abzugeben.
     

Diese Seite empfehlen