• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

leitung des powerbooks optimieren

sintex1000

Jamba
Registriert
21.05.06
Beiträge
54
hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob von euch jemand weiss, wie man die leistung der cpu im powerbook
erhöhen kann, speziell für audio-anwendungen.
ist das möglich, und wenn ja, wie mach ich das

hier meine daten:
powerbook g4 12"
1,5 ghz
1,25 gb ram
80 gb hd

grüe
sintex
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hau mehr RAM rein, aber mehr kannst du nicht machen.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hau mehr RAM rein, aber mehr kannst du nicht machen.

Doch, doch das geht schon.
Allerdings kann das Ganze, wie immer bei diesen Übungen, mit einem Totalschaden enden.
Am Beispiel eines 15": http://www.macxtrem.com/articles.php?article=124

Vor allem der nette Hinweis: "Bien sûr, le Powerbook chauffe un peu plus qu'avant" beschreibt wohl französisch elegant das Grundproblem eines stabilen Dauerbetriebes.

Für die "Kamikaze" unter uns: http://forums.xlr8yourmac.com/cpureview.lasso
 
Zuletzt bearbeitet: