1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leistungszuwachs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarcAurel, 11.01.06.

  1. MarcAurel

    MarcAurel Gast

    Ich überlege, mir für mein Powerbook 12" (1,5 Ghz, 512 MB, 80Gb) ein Speicherupgrade zu gönnen.
    Kann mit einer sagen, mit welchem Leistungszuwachs ich zu rechnen habe, wenn ich den Ram von 512 Mb auf 1,25 Gb erhöhe?

    Ich arbeite mit Microsoft Office, iMovie, iTunes, Prolog (für philosophische Logik).

    Mit freundlichen Grüßen

    A.C. alias M.A
     
  2. > wenn ich den Ram von 512 Mb auf 1,25 Gb erhöhe

    Lohnt sich in diesem Bereich definitiv! Ich habe mein PB G4 1,67 kürzlich von 512 serienmäßigen Mbyte RAM auf 1,5 Gbyte gebracht, es läuft seither alles sehr viel flüssiger und man sieht den Beachball viel seltener.

    Nimm unbedingt gutes Marken-RAM, z.B. Infineon/Infineon-1-Gbyte-Riegel mit CL 2,5. Ich hab meinen von Alternate, bin sehr zufrieden mit dem RAM-Ausbau.
     
  3. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Das ist ein USB Stick!!

    Wie schaut es denn aus, welchen !GB Riegel brauiche ich eigentlich wenn ich meine 1 Jahr altes iBook aufrüsten möchte?

    Gruss Markus
     
  4. @ Marcozingel:

    > Guckst du:

    Das möchte ich sehen, wie ein USB-Speicherstick in den Steckplatz für Arbeitsspeicher eines PB passt... :oops:

    :)
     
  5. MarcAurel

    MarcAurel Gast

    Hey, da seit ihr aber schnell mit den Postings, gerde noch in der Philosophievorlesung und schon eine Antwort.

    Zu dem USB-Stick: Habe ich alles schon ausprobiert, aber eigentlich ist das keine Herausforderung! Mit ein wenig Geschick, einer Fingernagelschere und einer Wäscheklammer kann man ein Powerbook so umrüsten, dass es LPs einliest. :)
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Das ist ein USB Stick!!

    Wie schaut es denn aus, welchen !GB Riegel brauiche ich eigentlich wenn ich meine 1 Jahr altes iBook aufrüsten möchte?

    Gruss Markus

    wenn dann richtig Guckst du…:-D :-D :-D
     

Diese Seite empfehlen