• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leistungszuwachs

  • Ersteller MarcAurel
  • Erstellt am

MarcAurel

Gast
Ich überlege, mir für mein Powerbook 12" (1,5 Ghz, 512 MB, 80Gb) ein Speicherupgrade zu gönnen.
Kann mit einer sagen, mit welchem Leistungszuwachs ich zu rechnen habe, wenn ich den Ram von 512 Mb auf 1,25 Gb erhöhe?

Ich arbeite mit Microsoft Office, iMovie, iTunes, Prolog (für philosophische Logik).

Mit freundlichen Grüßen

A.C. alias M.A
 

marschmaennle

Gast
> wenn ich den Ram von 512 Mb auf 1,25 Gb erhöhe

Lohnt sich in diesem Bereich definitiv! Ich habe mein PB G4 1,67 kürzlich von 512 serienmäßigen Mbyte RAM auf 1,5 Gbyte gebracht, es läuft seither alles sehr viel flüssiger und man sieht den Beachball viel seltener.

Nimm unbedingt gutes Marken-RAM, z.B. Infineon/Infineon-1-Gbyte-Riegel mit CL 2,5. Ich hab meinen von Alternate, bin sehr zufrieden mit dem RAM-Ausbau.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Das ist ein USB Stick!!

Wie schaut es denn aus, welchen !GB Riegel brauiche ich eigentlich wenn ich meine 1 Jahr altes iBook aufrüsten möchte?

Gruss Markus
 

marschmaennle

Gast
@ Marcozingel:

> Guckst du:

Das möchte ich sehen, wie ein USB-Speicherstick in den Steckplatz für Arbeitsspeicher eines PB passt... :oops:

:)
 

MarcAurel

Gast
Hey, da seit ihr aber schnell mit den Postings, gerde noch in der Philosophievorlesung und schon eine Antwort.

Zu dem USB-Stick: Habe ich alles schon ausprobiert, aber eigentlich ist das keine Herausforderung! Mit ein wenig Geschick, einer Fingernagelschere und einer Wäscheklammer kann man ein Powerbook so umrüsten, dass es LPs einliest. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist ein USB Stick!!

Wie schaut es denn aus, welchen !GB Riegel brauiche ich eigentlich wenn ich meine 1 Jahr altes iBook aufrüsten möchte?

Gruss Markus

wenn dann richtig Guckst du…:-D :-D :-D