• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leistungsfähiger USB-C-Adapter für macBook Air 2020?

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Hallo zusammen,
ich habe meiner Tochter fürs Studium ein neues macBook Air neuester Generation (M1 Chip) gekauft - ist ja eine Investition in die Zukunft...
Nun suche ich noch einen guten Adapter für den USB-C-Port, der folgende Anforderungen erfüllen sollte:
- Anschluss von Speicherkarten
- Netzwerk/LAN Gigabit
- mehrere USB 3.0 Ports
- Powereingang auch für den mac
Und nun zum Thema HDMI. Ja, das muss auch sein. Zuhause mindestens 1 weiteren Monitor anschließen und jeweils andere Applikationen sehen (nicht nur 1:1 spiegeln). Geht das auch mit 2 Monitoren, so dass man praktisch 3 verschieden Applikationen auf 3 Monitoren (inkl. mac) sehen kann?
Und welchen Adapter benötigt man dafür?
Vielen Dank und Gruß
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Es lässt sich bekanntermassen nur 1 Monitor extern betreiben. Somit wäre das Air eine Fehlinvestition.
Zum Thema Adapter existieren hier schon einige, recht aktuelle Threads.
 
  • Like
Reaktionen: go4java

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Danke, momentan braucht sie keinen zweiten Monitor - eher mal eine externe Maus.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ich selbst habe die Kensington SD5700T Thunderbolt 4 Dockingstation an meinem Air und bin zufrieden damit. Aber ich denke da gibt es einige andere, die deine Bedingungen erfüllen und auch günstiger und lieferbarer sind.
 
  • Like
Reaktionen: go4java