• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leistungseinbruch beim neuen MacBook Pro

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich spiele Unreal Tournament 2004 auf meinem neuen MacBook Pro.
Ich wunderte mich stark, dass ich die Auflösung stark herunterschrauben musste, um es ohne lag spielen zu können. Nach einiger Recherchen im Internet z.b. hier:
http://www.macworld.com/2007/06/firstlooks/mbpbench/index.php
habe ich erfahren, dass das noch unerklärlich ist...
Meine Frage also: Was meint ihr, wird sich MacSoft in nächster Zeit darum kümmern, oder soll ich mir lieber die Windows Version kaufen...?
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Lagg ist nicht gleich Ruckeln :mad:
Leih dir erstmal zur Sicherheit mal von einem deiner Kollegen oder vom Netz die Windows Version, damit du dann auch nicht entäuscht wirst, wenn es dort nicht besser funktioniert.
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Keine Ahnung woran das bei Dir liegt...habe ein MBP 2.2 mit 2 Gig Ram und durchschnittlich 120 FPS mit mittleren Grafikwerten.

Brauchst evtl ne bessere Ini^^
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ini?
ja auf win funzt das ohne probleme hab die demo schon getestet...
die grafik is ja jetzt auch nich so der brecher...
bei halflife 2 kann ich auch mit vollen auflösungsattributen ohne ruggler spielen..
das ist ja nur bei den neuen mbp´s so..
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Erstmal solltest Du Dir den neuesten Patch für UT ziehen und installieren...danach dürftest Du schon kein Problem mehr haben...

die ini ist eine Datei, welche Waffenbelegung auf Tastaturen, Grafikeinstellungen, FPS etc. festlegt.... liegt in der libary.

Dieser link sollte Deine Probleme lösen...

http://www.apple.com/downloads/macosx/games/demos_updates/unrealtournament2004.html


Kann Dir den Download nur empfehlen...läuft und vorallem sieht besser aus als auf WIN.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
sehr schön!
probiers gleich mal aus d.h. wenn meine dsl 500er verbindung es geschafft hat die 200mb zu saugen x)
ich hatte noch version 3369 nicht 3369.2
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
hatte doch schon den neusten patch.. =(
d.h. immernoch schwache leistung..
lösungsvorschlge?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
komischerweise funktioniert es jetzt... unerklärlich =)
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
evtl hattest nen prob mit dem patch
...

also jetzt lagfrei genießen