• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[GarageBand] Leistung optimieren - zu viele Tonspuren? HILFE...

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Hallo, liebe Musikgemeinde,
aus technischen Gründen muß ich leider erstmal wieder 'zurück' zu GarageBand.
Mitten in meinen Aufnamen, ich Arbeite gerad mir der 10. Spur (der 'einfachheit' halber...), will ein paar Gitarrenriffs einspielen, da erscheint die Meldung:
Dieses Projekt enthält zu viele Spuren, Effekte oder Noten und kann nicht in Echtzeit wiedergegeben werden.Hinweise zur Maximierung der Leistung finden Sie in der GarageBand-Hilfe unter „Leistung“.
:-c
Hab schon jede Menge 'abgestellt'.....
Ich kann aber nirgends eine brauchbare Info finden, die Hilfe auf der Support-Seite bringt mich nicht viel weiter; hat jemand eine Idee ???
Hätte heute 24 Std. Zeit zum Aufnehmen und häng jetzt fest......!!!!!

System: Intel Core 2 duo 2.66Ghz, 4GB 1067 Mhz DDR3,
OS X Version 10.6.8,
GarageBand Version 6.0.4 GarageBand '11

Sag schon mal DANKE

Habe jetzt, Stunden später, ein neues Project erstellt und kann gar keine Gitarre, nicht mal auf eine Spur aufnehmen - was ist das denn nun?
Die selbe Fehlermeldung!
Als ext. Interface nutze ich Audio Kontrol 1 von NI.
 
Zuletzt bearbeitet:

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Habe jetzt, Stunden später, ein neues Project erstellt und kann gar keine Gitarre, nicht mal auf eine Spur aufnehmen - was ist das denn nun?
Die selbe Fehlermeldung!
Als ext. Interface nutze ich Audio Kontrol 1 von NI.[/QUOTE]

Also unterm Strich : ich kann momentan keine 'Echten Instrumente' einspielen, nur Software-Instrumente, bekomme beim Versuch aufzunehmen halt immer die oben genannte Fehlermeldung!