1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leiseste Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gitte bibmir, 28.07.07.

  1. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Hallo Leute!

    Habe bereits die Suchfunktion bemüht, bin aber nur teilweise fündig geworden...

    Also: Ich möchte mein MB aufrüsten, denn ich habe zur Zeit nur ein 60 gb HDD.

    Die wichtigste Eigenschaft soll die Lautstärke sein!
    Zugriffszeiten sind nicht so wichtig, aber eine 5400er muss dann doch sein.

    Größe so ab 160 bis 200 gb.

    Wer hat gute Erfahrugen mit leisen Festplatten?


    Vielen Dank schon mal!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Samsungs mit 5.400 U/Min. sind sehr leise. KayHH
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    verrückt? die sind extreMST laut. bloß keine samsung, nein tuh es nicht *ausrufezeichen*.
    nimm eine western digital. die kann ich nur empfehlen.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Ich hör nix! Liegt vielleicht am Alter :) KayHH
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Allerdings sollen diese nicht sooo gut mit Macs zusammenarbeiten...
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    um meine meinung mit einem kleinen bsp. zu untermauern. meine samsung 80Gb 5400 u/min ist lauter! als meine Western Digital Raptor mit 10000 u/min.
    da weißte wo du stehst.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ich habe 4 Samsung 250.00 GB im Einsatz und von denen höre ich absolut garnichts.
    (Stehen gestapelt im Schrank). ;)
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Probleme in Bezug auf Samsung macht IMHO nur die aktuelle 250er.

    Fujitsu 190 GB 0,3 Sone, 0,7 Sone (4200 U/Min.)
    Samsung 152 GB 0,5 Sone, 0,5 Sone
    Seagate 152 GB 0,6 Sone, 0,8 Sone
    Hitachi 152 GB 0,7 Sone, 1,0 Sone

    Der erste Wert gibt den Ruhezustand an, der zweite die Maximallautstärke ohne Accoustic-Management, also in der schnellen Betriebsart.

    Wissen und Fühlen sind halt immer zwei Dinge, gell!


    KayHH
     
    #8 KayHH, 28.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.07
  9. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ich habe auch eine 160er von Samsung, die ist nicht zu hören.
     
  10. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Nur vier?
     
  11. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Meine Erfahrung: Samsung-Platten sind die leisesten, aber nach 3-6 Monaten kaputt. ;)
     
  12. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wie oft hast du diese Erfahrung gemacht?
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Innerhalb der Garantiezeit? Wie praktisch! ;) KayHH
     
  14. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Jo ich möchte auf der sicheren Seite sein.o_O:-D;)
     
  15. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich habe in meinem Leben 2 Samsung-Platten besessen. Die eine ging nach ca. 3 Monaten kaputt, die andere nach einem halben Jahr. Alle Daten weg, seltsame Kratzgeräusche.
    War aber noch zu meinen Dosen-Zeiten ;)

    Am zuverlässigsten scheinen mir SCSI-Platten von IBM (extrem laut! eher was für Server) und WesternDigital-/Matrox-SATA-Platten (recht leise) zu sein.
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Ich habe hier gut 5 TB in Samsungs stehen und die laufen alle fehlerfrei. Aber wie schon des öfteren hier geschrieben, dass ist keine statistisch verwertbare Aussage. Ein ausreichend große Stichprobe werden wir hier im Forum nicht zusammen bekommen. Außerdem muss man sicher auch zwischen 2,5'' und 3,5'' unterscheiden. Die vier oben erwähnten Platten werden ja sicherlich auch 3,5er sein.


    KayHH
     
  17. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Samsung Platten gemacht, sowohl im 3,5" als auch im 2,5" Zoll Bereich.
     

Diese Seite empfehlen