• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[GarageBand] Leises Pfeifen bei Aufnahmen mit dem Mikrofon...

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Hi,

ich hab mir am Montag bei Thomann das t.bone SC440 (USB-Mikrofon) bestellt... nun ist es heute angekommen und ich habe es natürlich gleich freudestrahlend aus dem Karton geholt, aufgestellt, angeschlossen usw... am Anfang dachte ich noch mit ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl bekomm ich das blöde Pfeifen schon weg... nun sitz ich hier aber schon seit 2 Stunden und hab schon so einiges ausprobiert... aber es geht einfach nicht weg...

ich wäre echt froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte wie ich das weg bekomm...

vielen Dank

Moe
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Rückkopplung? Lautsprecher stumm schalten oder Kopfhörer verwenden.

Ansonsten an einem anderen Rechner ausprobieren - auch hier auf Rückkopplung achten - wenn das Pfeifen dann immer noch da ist, zurückschicken. Ich habe gute Erfahrung mit USB-Mikrofonen gemacht. Und ebenso mit Rücksendung/Umtausch bei Thomann.
 

matz00

Jamba
Registriert
24.05.06
Beiträge
55
Hallo,
mich würde interessieren ob du das Problem gelöst hast?
Das T.Bone von meiner Freundin hat das gleiche Problem.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Hallo,
mich würde interessieren ob du das Problem gelöst hast?
Das T.Bone von meiner Freundin hat das gleiche Problem.

Bei Mikrofonen nach Möglichkeit mit Kopfhörer arbeiten und nicht mit Lautsprechern. Wenn dann noch Pfeifen auftritt, ist es keine Rückkopplung - dann sollte man sich mit dem Service in Verbindung setzen.

Clemens
 

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Frage 1: mit welchem Programm arbeitest du?
Frage 2: ist -im Falle von GarageBand-im Info-Fenster (rechts unten) Monitor "ein" oder "aus" eingestellt?
Frage 3: hast du bei "Aussteuerung" (gleich darunter) den Regler ganz links?
dann müsste es klappen, also bei GB...
Der Tipp mit den Kopfhörern ist bei Verwendung von Mics sehr angebracht, weil du sonst ein delay erzeugst, dass du vielleicht gar nicht willst. Allerdings kann es auch mit Kopfhörern zu Rückkoppelungen kommen, wenn die oben angeführten Einstellungen falsch gesetzt sind.
Gruß
mcrookie