• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leises Knattern beim Macbook

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich habe gestern ein leises Knattern oder so links bei meinem MacBook ausgemacht. Ist das normal und kommt vom CPU? Oder ist da irgendwas kaputt :(?

MfG
 

Rubenius

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
1
Ich habe das selbe Problem bei meinem Macbook Pro. Ich denke, das es der Lüfter ist, welcher klackert. Ich glaub ich bring mein MBP nächste Woche mal zum Premium Reseller. Der darf sich des mal anschauen.

Gruß Rubenius
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Dito...scheint normal zu sein! Habe mir das Innere von meinem MacBook nicht genau angesehen, aber es klingt für mein ungeschultes Ohr auch nach dem CPU.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Okay, also wie gesagt, man hört es eigentlich nur wenn ich nach ran gehe. Insofern stört es ja nicht und wenn das Geräusch bei euch auch existiert, wird es wohl nicht so schlimm sein :D
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Aber ich empfand dieses Knattern halt als ungewöhnlich ;)

Will ja nur nicht, dass etwas an meinem Mac kaputt ist oder geht ^^
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Man, ich hab das Geräusch letztens mal wieder bemerkt. Und das lässt mich einfach nicht locker.

Aber ich weiß nicht ob es sich lohnt, deswegen zum Händler zu gehen und mal nachzufragen.

Hat wer hier ein MacBook am besten in weiß und kann mal so beim "E" und "R" hören :D obs da auch so knistert.

Ich trau dem Braten einfach nicht, wenn man immer diese Fehlerberichte ließt xD