• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leises knacken/pochen Macbook Pro Retina

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Hallo,
ich vernehme in regelmäßigen Abständen ein leises knacken/pochen aus meinem Macbook Pro Retina. Dabei kann ich nicht genau sagen, in welchen Situationen es auftritt, aber gefühlt ist es wahrscheinlicher, wenn das Macbook viel zu arbeiten hat.

Zum System: Macbook Pro Retina 13", 2,6GHZ Intel Core i5, 16 GB DDR3 Ram, 256GB SSD Festplatte (Alles original von Apple so gekauft)

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte? Ich habe eine Aufnahme von dem Geräusch gemacht. Ich habe das Macbook heruntergefahren und dann aufgenommen und die Abstände zwischen dem pochen werden immer größer sodass ich auf einen Lüfter tippe? Ich würde die Aufnahme auch hochladen, weiß nur nicht wo.


Problem: Heute ist der letzte Tag der 1 Jahres Garantie und ich weiß jetzt nicht, ob es sich um etwas gravierendes handelt. Wäre ein Lüfter ohne Garantie teuer zu reparieren? Mein Apple Händler hier hat leider nurnoch bis 19 Uhr auf.

Danke im Voraus

funkyflex
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Ich habe jetzt bereits das zweite Retina und kann sagen dass beide in unregelmäßigen Abständen ganz leicht knacksen. Das Geräusch kommt bei mir eindeutig aus den Lautsprechern. Ich kann natürlich schlecht beurteilen ob es sich um das Gleiche Knacksen handelt, aber vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt. Ich persönlich mache mir deswegen keine Sorgen.